Obdachlosen gefunden?

4 Antworten

Krankenwagen rufen wäre richtig. Die werden das richtige tun. Alles andere kann dann als Unterlassene Hilfeleistung gelten, wenn der Stirbt zB. Will aber nicht den Teufel an die Wand malen

Beides richtig, gut das du dich um andere Menschen kümmerst. Gibt viel zu wenige. Hut ab.

Kältetaxi bzw. Wärmetaxi anrufen

Lass den einfach schlafen.

OJ1234  17.10.2023, 02:21

Nein das kann als Unterlassene Hilfeleistung gesehen werden. Man sollte zumindest einen Krankenwagen rufen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Wenn er wirres Zeug redet und nicht wirklich ansprechbar ist, dann kann das schon gefährlich sein.

RogerAlien  17.10.2023, 02:22
@OJ1234

Er ist doch scheinbar unter Alkohol Einfluss. Ein gerade aus dem Schlaf gerissener Obdachloser der zudem alkoholisiert ist wird dir wohl jetzt keinen Dozentenvortrag halten können.

OJ1234  17.10.2023, 02:24
@RogerAlien

Naja aber bei Alk ist es so, dass der Körper schnell runterkühlt. Das ist halt Lebensbedrohlich. Sind ja genug Menschen erfroren.

RogerAlien  17.10.2023, 02:25
@OJ1234

Was soll der Krankenwagen dagegen unternehmen? Oder gar die Polizei?

Der Obdachlose hat sich ja wohl bewusst dazu entschieden dort zu schlafen. Es gibt genügen Optionen als Obdachloser (vor allem bei kalten Temperaturen) nicht draußen schlafen zu müssen.

Rufst die Polizei die quatschen den voll und 20 Minuten später liegt der erneut da.

OJ1234  17.10.2023, 02:26
@RogerAlien

Die entscheiden ob der übernacht mitgenommen werden muss zum eigenen Schutz.Es gibt eine Promille Grenze und ist die überschritten sind die Ärzte verpflichtet dem Mitzunehmen oder in dei Ausnüchterungszekke zu stecken, wenn der eine Gefahr fü+r sich ist.

ZauselMimi  17.10.2023, 02:23

Nicht bei diesen Temperaturen und geistigen Störungen.