War der Obdachlos?

5 Antworten

Obdachlose leben in Deutschland in Notwohnungen bzw. im sozialen Wohnungsbau, wie ich lebenslang. Richtige Obdachlose gibt es in Deutschland nicht, es sei denn, freiwillig. Die meisten Menschen empfinden Drogensüchtige, Alkoholiker und ungepflegte Land- oder Stadtstreicher, Arbeitsscheue, aber auch bestimmte Behinderte und Haftentlassene fälschlich als Obdachlose. Man sollte niemandem Geld schenken.

Ein Obdachloser mit einem Kartenlesegerät? Kann ich mir nur schwer vorstellen, mal abgesehen, dass so ein Gerät nicht kostenlos ist und mit Gebühren verbunden ist.

Was ist der Unterschied an einem Obdachlosem und einer Person die an Geld kommen möchte?

Ist halt zu 100% das gleiche. Mann kann das gesamte Leben sich ja nicht durchlaufen ohne je einen Cent besessen zu haben.

Es könnte ein Obdachloser gewesen sein der einfach nur ein Kartengerät besitzt um noch mehr Möglichkeiten zu besitzen an Geld zu kommen.

Flugzeuge123
Fragesteller
Was ist der Unterschied an einem Obdachlosem und einer Person die an Geld kommen möchte?

Obdachlosigkeit ist eine Lebenslage, in der Menschen über keinen festen Wohnsitz verfügen und im öffentlichen Raum, im Freien oder in Notunterkünften übernachten.

Eine Person die an Geld kommen möchte kann alles mögliche sein. Diese kann von Obdachlosigkeit betroffen sein muss aber nicht. So eine Person kann auch z. B. Empfänger von Bürgergeld, Harz-IV und mehr sein. Drogenabhängigkeit ist auch ein prima Beispiel für so eine Person.

Bero2  17.05.2023, 23:17
@Flugzeuge123
Obdachlosigkeit ist eine Lebenslage, in der Menschen über keinen festen Wohnsitz verfügen und im öffentlichen Raum, im Freien oder in Notunterkünften übernachten.

Schön erklärt, dennoch sprach ich nicht von der Obdachlosigkeit sondern von einem Obdachlosen was offensichtlich ein Mensch ist und Menschen möchten natürlich an Geld kommen um zu überleben.

Oder kennst du einen Menschen in der heutigen Zeit der von Geburt an ohne Geld auskam?

Was ich sagen möchte ist das ein Obdachloser = Mensch ebenfalls an Geld kommen möchte. Da gibt es keine verschiedenen Faktoren. Die haben beide was miteinander gemeinsam weswegen man diese bei der Fragestellung auch nicht trennen kann.

War der ein Obdachloser oder nur jemand der versucht an Geld zu kommen?
Was ist der Unterschied an einem Obdachlosem und einer Person die an Geld kommen möchte?
Ontario  09.07.2023, 08:15

In China haben Obdachlose auch ein Lesegerät.

Och komm das ist doch frisch aus dem Paulanergarten

Kannixverstan  17.05.2023, 23:43

... und so frisch das selbs die Paulanergarten Betreiber es nicht glauben...