Was würdet Ihr Obdachlose fragen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht was sie am meisten an unserer Gesellschaft hassen/mögen... Ob sie Familie haben.... Und wie ihr Tag so abläuft... Da das ganze natürlich nicht so einfach für die Menschen ist, würde ich nicht fragen: warum bist du obdachlos? Sondern eher, das sie ihre Lebensgeschichte erzählen unso... Außerdem würde ich mit den Leuten dann ein großes Mittagessen machen (Maybe selbstgemachte Burger) keine Suppen die bekommen manche auch so bei so einer Stelle... Viel Glück dir und beten wir zu den Leuten das sie bald ein Zuhause finden <3

wieso sie sich für ein Leben auf der Straße und auf Kosten von anderen zu leben entschieden haben.  Eigentlich weiß ich schon die Antwort, es liegt am Alkohol da so gut wie alle Obdachlosen massiv alkoholsüchtig sind. In Deutschland muss niemand auf der Straße leben. Es gibt Einrichtungen und Hilfe für jeden der bereit ist fortan für sich selber zu sorgen, sprich arbeiten zu gehen. Dafür müsste er aber mit dem Alkohol und dem damit verbundenen weinerlichen Opfer-Gefühlszustand und Veränderungsresistenz aufhören..  Leben bedeutet nämlich sich zu verändern, flexibel zu sein, auch wenn die Frau einen verlassen hat.

Schau "Newtopia"! Läuft aktuell auf SAT1.Da ist jemand dabei.Hat sogar mal Studiert( Politikwissenschaften ).Person findest du schnell, wenn du bei dem Teilnehmern nachschaust.

tsingelnstein
Fragesteller

Danke für den Tip aber ich nutze lieber den direkten Draht :)

Frag ihn/sie doch mal was er/sie über die Leute denkt, die zum Beispiel ,,das Gesicht verziehen", wenn sie sie sehen...

wenn du ihnem 10000 euro gebrn würdest, wofür würden sie es ausgeben?