Warum können Menschen in Deutschland nicht auf simple Fragen antworten?

7 Antworten

Unglaublich, aber wahr: Das können die Menschen in der BRD auch.

Du scheinst Dich nur mit den falschen Leuten zu unterhalten. Wenn Du Deinen Bekanntenkreis einmal erweiterst, wirst Du feststellen, dass es Menschen gibt, welche ohne Umschweife auf Fragen antworten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Warum können Menschen in Deutschland nicht auf simple Fragen antworten?

Weil manche Menschen eben sofort etwas in die Frage hineininterpretieren oder etwas mehr Hintergrundinformationen brauchen, um die Frage so zu beantworten, dass der andere mit der Antwort mehr anfangen kann. Du scheinst jemand zu sein, der ein großes Problem mit Rückfragen und Nebensächlichkeiten hat. Für andere Menschen ist es aber wichtig, solche Nebensächlichkeiten zu erwähnen. Du kannst ja gerne jeden vor den Kopf stoßen, der dir nicht kurz und knapp antwortet. Wirst bestimmt sehr beliebt.

Bdykyoy
Fragesteller

Brauchst dich nicht angegriffen fühlen. Haha. Ich Es ist nunmal so dass Deutsche Probleme haben, simple Dinge zu beantworten. Egoo...

Pudelskern666  14.02.2023, 17:29
@Bdykyoy

Ich fühle mich nicht angegriffen. Das ist wohl eher DEINE Spezialität.

Dann wärst du bei mir richtig. Ich mag das Ausschweifen auch nicht und komme kurz und knapp auf den Punkt.

1.Hast du Mittwoch Zeit? Dann wird man zurückgefragt, warum

Das wäre für mich vollkommen klar – "Hast du Mittwoch Zeit?" ist für mich keine vollständige Frage ohne das "Wofür". Zeit habe ich nicht, Zeit muss ich mir nehmen. Und die Entscheidung, ob ich sie mir nehme, kann ich nur treffen mit der Information, wofür ich sie mir nehmen soll.

2.Woher ist das Oberteil?

Zu dieser Frage habe ich keinerlei Erfahrungen. :-D

Ich habe öfter das Problem, dass Leute mir – vor allem technische – Fragen stellen und kurze Antworten haben wollen, wo mir aber schon aus der Frage heraus klar ersichtlich ist, dass die Person entweder von grob falschen Grundannahmen ausgeht und mit einer kurzen Antwort im Kopf großen Unfug anstellen würde, oder dass die Person mit einer kurzen Antwort nichts anfangen könnte. Da hole ich dann auch aus, ganz alleine um Unheil zu verhüten.

Die Schweizer behaupten von den Deutschen, dass sie unhöflich schnell und direkt ohne Unschweife anworten. Also was stimmt jetzt?

iQhaenschenkl  14.02.2023, 17:25

Oh, ja, besonders die aus Bern.😇