Leute langweilen mich?

4 Antworten

Willkommen im Leben. Die meisten Menschen werden dir Dinge erzählen die dich nicht interessieren. Man sollte halt lernen Smalltalk zu führen sonst ist man immer der Außenseiter. Es sei denn du wirst Programmierer - das hast du viele Gleichgesinnte wenn das dein Metier ist.

Aber das ist der Mensch -  er lebt von der Kommunikation - machst du nicht mit bist du wie ein Vogel der nicht singt - du bist raus.

Schenek
Fragesteller

Andere Leute wollen aber auch interessantes hören was soll ich denn sagen wie mein tag war oder was bin aufgestanden war arbeiten kam nachhause danach ging ich ins Bett das ist nicht spannend :)

Smalltalk lernen und akzeptieren.
Bevor man mit neuen Menschen tiefgründige und vor allem persönliche Themen diskutieren kann ist häufig dieses Ritual nötig.

Schenek
Fragesteller

Aber was kommt danach wenn schon alle tiefgründigen und persönlichen Themen alle gesagt wurden und es nichts mehr zu sagen gibt was kommt danach dann gibt es nicht mehr zu erzählen wenn man das durchgeht

mchawk777  03.10.2017, 22:41
@Schenek

Das kann nicht vorkommen - "tiefgründig" und "alles gesagt" widersprechen sich. Dafür gibt es zu viele Themen- und Wissensbereiche in denen noch viel zu lernen ist.

Entweder definiere ich "tiefgründig" deutlich "tiefer" als Du oder für Deine Gesprächspartner hört die Tiefgründigkeit bei "Oberflächlich" auf. Ich vermute ja Letzteres - und es würde mich nicht wundern.

Ich verstehe was du meinst aber kennst du diese Leute schon richtig von denen du gelangweilt bist ? Wenn man sich erst ein paar mal gesehen hat ist es nur natürlich das man über alltägliches für dich vll langweiliges spricht weil man sich ja erst noch richtig kennen lernen muss, manche wissen  evt nicht worüber sie sonst reden sollen. Du solltest den Menschen mehr Chancen geben. Wenn dich was langweilt dann steuere du doch das Thema auf etwas für dich interessanteres.

Schenek
Fragesteller

Was soll man erzählen wenn man nichts spannendes erlebt oder gemacht hat

XxXPferdeXxX  03.10.2017, 21:29
@Schenek

so geht es vielleicht auch den anderen Leuten ? Deshalb finde ich sollte man mehr Verständnis zeigen grade weil es dir wohl genau so geht und man sonst kein besseres Gesprächsthema findet. Das dich die Leute langweilen ist nicht deren eigene Schuld finde ich ;)

Schenek
Fragesteller
@XxXPferdeXxX

Man könnte über hobbys Familie reden aber auch da gehen die Themen schnell aus.

Was wären spannende geprächsthemen habt ihr Ideen damit ich nicht immer das gleiche sagen muss?