Beobachten von Menschen

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gute Beobachtungsgabe benötigt man als Psychologe.

Allerdings, weiß ich gerade nicht, wie verantwortungsvoll du mit deiner Fähigkeit umgehen kannst.

Deine Aussage, Ereignissen oder Dingen konfrontiert wo man weiß das sie/er sich davor ekelt, lässt mich an deinen Guten will und wie gesagt an dein Verantwortungsgefühl zweifeln.

Und wenn Du dieses nicht hast, bist Du in dem Beruf falsch.

User17285
Fragesteller

ich will vorallem wissen wenn ich jemanden nicht kenne ob er bereit ist das von anfang an zu sagen weil mir ist wichtig das man mit mir von anfang an offenr edet anstat nur das oberflächliche ich amch das weil ich jemanden besser kennenlernen will und nicht weil ich das zu irgend einen vorteil benutzen will.

Wolpertinger  20.05.2010, 15:18
@User17285

Wenn DU deine Fähigkeit benutzt um, Grenzen zu überschreiten, dann ist das Falsch.

User17285
Fragesteller

Okay dann anderst ist es Falsch, das ich wissen möchte wie er zu mir steht bzw was er von mir hält. Ist es Falsch ehrlich zu sein und jemanden etwas unangenemes zu sagen was andere von ihr/ihm halten? Ich habe in keinster weiße vor jemanden zu verlezen oder eine Grenze zu überschreiben. Fals ich den eindruck erweckt haben sollte das ich das tue dann muss ich mich dafür entschuldigen.

BobLawliet  21.05.2010, 13:58
@User17285

"Wenn DU deine Fähigkeit benutzt um, Grenzen zu überschreiten, dann ist das Falsch."

wo sind denn die grenzen ?

also ich weiß nicht wie es dir geht aber ich kann menschen nicht ab die mir etwas vorspielen und so tun als ob und einen auf lieb tun usw ...

da sind mir menschen die direkt ihre meinung sagen (egal wie schäuslich, verletzend oder verwirrend diese u.u. auch sein mag) lieber

User17285
Fragesteller

Ich bin der ansicht das ich sehr gut einschätzen kann ob ich jemanden soetwas fragen kann oder nicht, weil ich sehr schnell merke wo, von meinen gegenüber, die Greze liegt.

nur als kurzes beispiel die freundin von einem sehr guten freund hab ich das erste mal kennengelernt auf einem fest, damals hat sie mich gefragt was ich von der Beziehung halte was die 2 haben. Ich wusste von ersten moment an das wenn ich ihr genau das sage was sie jetzt schokieren wird werden die 2 noch lange zusammen sein. naja das ist 2 jahre her.

in den meisten fällen enscheiden wir in den ersten minuten bei einem gespräche ob wir denjenigen mögen oder nicht, daraus kann man dann sehr gut schliesen wieweit man gehen darf ohne das der andere angepisst ist.

Ich beobachte gern, wie sich Menschen mit rudimentären Rechtschreibkenntnissen ausdrücken, deshalb bin ich hier bei GF. Ich kann erkennen, dass deine Tastatur durchaus über Groß- und Kleinschreibung verfügt und einen Punkt gibt es auch - ist ja schon mal ein Anfang! Vielleicht kommen ja auch noch Kommata hinzu. (Nimm´s nicht ganz so ernst :D)

Jetzt zu deine Frage: Ich denke mal, dass du das im psychologischem Bereich anwenden kannst - also Psychologe, Psychotherapeut oder ähnliches, aber auch als Sozialarbeiter, wenn du z. B. mit Jugendlichen arbeitest, die in schwierigen Verhältnissen aufwachsen.

User17285
Fragesteller

Also deine Einleitung finde ich sehr gut allerdings, bin ich ein minimalist und unnötige bewegungen wiederstreben mir beim schreiben an der Tastatur.

Ja es gibt einen beruf dafür

Siehe Thorsten Havener der macht das gleiche nur halt ziemlich erfolgreich

falls dir gefällt was du über ihn liest und denkst das es genau das ist was du gesucht hast dann gib mir einfach einen stern

(ps das würde wolpetinger bestimmt ärgern :D)

Jeder Beruf beinhaltet das, in jedem muss man auf das verhalten der Menschne achten. Aber Detektive und Bullen haben sich darauf spezialisiert,

Dann studiere doch Psychologie. Da erfährst Du jede Menge über menschliches Verhalten.