Frage von miissux64, 80

Denkt ihr, tote Menschen können frei rumfliegen und uns beobachten?

Manchmal habe ich so das Gefühl beobachtet zu werden. Ich sehe allerdings keine Hinweise. Also man kann schon sagen, dass das Einbildung in meinem Kopf ist, aber trotzdem fühle ich mich beobachtet. Und was ist mit Menschen, die nichts mit mir zutun hatten bzw. mich nicht mal gekannt haben. Denkt ihr, sie können mich auch beobachten? Also halt per Seele zum Beispiel. Und wenn ich schon mal dabei bin: Wie sieht so eine Seele wohl aus und wie "sieht" man damit? Hat man Augen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kiteneg, 39

interessanter Gedanke... Es kann durchaus sein dass du beobachtet wirst denke ich. Ich glaube nicht, dass nach dem Tot alles vorbei ist und man einfach weg ist. Falls das stimmt besteht die möglichkeit dass man irgendwie beobachten kann. Ich denke das funktioniert eher übermenschlich und nicht klassisch mit 2 augen. Die seelen sehen es einfach.

Antwort
von Adroktan, 35

http://www.express.co.uk/news/science/639279/SCIENTISTS-discover-invisible-alien...


Ob es jedoch "Aliens" sind, unsichtbare Drohnen, Dämonen, Engel oder Geister, das kann dir keiner beantworten, aber diese Entitäten sind real und von unabhängigen Forschern reproduziert beobachtet worden.

Antwort
von Dirndlschneider, 35

Vielleicht leben sie in unserem Bewusstsein weiter......auf einer anderen Ebene , aber ich glaube nicht , dass sie etwas können , was mit dem physischen " Sehen " vergleichbar ist - vllt " wahrnehmen ".....

ich lehne mich aber gerade seeehr weit aus dem Fenster , denn normalerweise behaupte ich , dass beim Sterben das Licht ausgeht und GUT IST .

Antwort
von voayager, 22

Du solltest nicht so viel Horrorschund lesen oder anschauen.

Antwort
von AnyBody345, 37

Ich glaube schon das mein Daddy ab und zu ein Auge auf mich hat. Zumindest danke ich ihm in Situationen in denen ich einfach Glück hatte.

Antwort
von skyberlin, 23

Nein, die Sinnesorgane sterben mit dem Sterben ab. Aber vielleicht gibt es nach dem Tod andere Wahrnehmungsformen, das weiß kein lebender Mensch.

Antwort
von VeryBestAnswers, 21

Ich glaube nicht, dass Tote weiterleben, außer in unseren Gedanken.

Doch angenommen, die Toten würden durch den Himmel fliegen: warum sollten sie Leute beobachten, die sie nicht kennen? Sie hätten daran überhaut kein Interesse.

Und Augen können sie wohl kaum haben, denn die werden in der Zwischenzeit von Maden zerfressen oder sind längst Asche. Wer sagt denn, dass eine Seele Augen benötigt, um zu sehen?

Antwort
von Attagus, 36

Tote Menschen können gar nichts tun. Sonst wären sie nicht tot.

Antwort
von Geisterstunde, 18

Nein, das können Tote nicht.