Ist es schlimm mit den Arbeitskollegen keinen privaten Kontakt zu haben?

10 Antworten

Hallo!

Die Gruppe benimmt sich in etwa so, wie eine eingeschworene Gruppe sich verhält ------> ich kenne das aus meiner Realschulzeit, wo man bspw. nicht in die Klassengemeinschaft gehörte bzw. als zweitklassig galt, wenn man nicht in einem bestimmten Wohnviertel zuhause war und nicht zu einer Gruppe von Familien gehörte, die seit 15 Jahren jährlich mit allen Kindern zum Skilaufen fuhren. Aber da muss man drüber stehen ... ich hab' das wie einige andere aus meiner Klasse sechs Jahre lang von 2001 bis 2007 mitgemacht & irgendwie ging es immer, ich ließ mir das Wort nicht verbieten & habe mein Ding gemacht, die anderen waren mir egal. Privat hatte ich mit denen nix zu tun, so wie du mit deinen Kollegen ----> meine ganzen Freunde hatte ich immer mehrheitlich an der Hauptschule, die sind auch heute noch meine Freunde :)

Bleibe dir treu & lass' dir den Mut nicht nehmen bzw. zweifle nicht an dir selber. Wenn du das Gefühl hast, dass das alles dich auf Dauer zu sehr ins Straucheln bringt und du das nicht mehr kannst solltest du ggf. echt an einen Firmenwechsel denken oder dir ein Hobby suchen, in dem du außerhalb der Arbeit Freunde hast, die mit dir auf einer Welle sind, mit denen du dich verstehst & die auch gern mit dir was unternehmen!

Alles Gute!

Ignorier sie einfach außerhalb der beruflichen Tätigkeit, in eine dermaßen eingeschworene Gruppe kommst du ohne Weiteres nicht rein. Zumal hier stark nach Ausreden gesucht wird (Optik, Alter, Beziehungsstatus) um dich auszuschließen. Man will dich einfach nicht dabei haben... Lass dich nicht weiter enttäuschen, kümmer dich rein auf beruflicher Basis um ihre Belange und ansonsten lass sie ihr Leben leben.

Ansonsten scheinst du eigentlich ein ganz netter Typ zu sein, eventuell ein wenig unsicher?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

safur  03.04.2018, 21:40

*sehe ich auch so!*

also ich trenne immer, obwohl ich mich immer gut verstanden hab mit allen kollegen - bin froh andere Freunde zu haben, als kollegen..

warum willst du wo dazugehören, wenn die unter sich bleiben wollen? ich würds aber auf keinen Fall persönlich nehmen.. Versuch einfach ein gutes Verhältnis mit jedem zu haben, Freundschaft kann man nicht erwarten - die entsteht einfach.

besser ist das

keinen privaten kontakt zu arbeitskollegen=keine probleme

Warum versuchst du es überhaupt?

Also ich wäre froh, wenn meine Kollegen mir nicht auf'n Sack gehen würden.