Wieso brechen manche Menschen förmlich zusammen wenn sie eine schlimme Lebensgeschichte hören?

2 Antworten

Am besten ist, dass Du nix verharmlost und bevor es zum "Ansehen und Fühlen" kommt, schon zu Gesprächen zwischen Euch kommt, wo Du die Ladies auf Deine Erlebnisse vorbereiten kannst.

Wenn sie Empathie haben, werden sie nicht zusammen brechen.

Manche wollen sich auch einfach nicht mit "Schrecklichem" beschäftigen und sagen dann " Ach , so was Schlimmes kann ich gar nicht hören".

Das ist dann nicht Dein passendes Gegenüber.

Wahrscheinlich aus Selbstschutz gepaart mit Oberflächlichkeit passiert das.

Alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir kommt da sofort Mr. Christian Grey in den Sinn ... warum nur ... ? Lach ...

Narben sind etwas Ungewöhnliches. Man verbindet sie eben mit Schmerzen - was bei Dir ja auch zutrifft. Insofern wirst Du Dich dran gewöhnen, dass da Mitleid aufkommt. Da ist wohl keine Frau abgebrüht.

ichweisnetwas
Fragesteller

Ich muss mal googeln was Christian Grey ist aber ansonsten gebe ich dir recht. Ich kann mich nur schlecht hineinfühlen da ich eben schon ziemlich abgebrüht bin. So eine Form von Mitgefühl kann ich nicht nachempfinden. Darum auch die Frage. Es ist aber schon intressant das ich tatsächlich noch keine Frau hatte der das nicht irgendwie nahe ging.

AriZona04  15.12.2021, 20:08
@ichweisnetwas

Christian Grey ist die Hauptfigur aus "50 Shades of Grey". Bei ihm wurden auch Zigarettenstummel auf der Haut ausgedrückt. Also assoziierte ich.

ichweisnetwas
Fragesteller
@AriZona04

Ja ich habs grade auch gelesen^^ Hab den Film nie geschaut. Eine der verflossenen wollte zwar aber ich kann mit solchen Filmen einfach nichts anfangen.

Vermutlich sehen meine Narben zumindest nicht so "perfekt" aus. Man kann sie sich ja schlecht aufkleben und aussuchen wie es die Schauspieler machen