Frage von ichweisnetwas, 45

Gibts nur männer im fitnessstudio oder eben ältere damen, haben die jungen damen keine lust auf sport?

Hey leute,

Die frage schießt mir grad nur so durch den kopf. In dem fitnesscenter in das ich gehe sind ansich nur andere männer oder eben ältere frauen die sich fit halten wollen.

Haben Junge frauen (18-30 ca.) kaum intresse an sport oder woran könnt das liegen?

Nicht das es mich sonderlich stört bin ja da fürn sport nicht um frauen zu treffen^^ Aber intressiert mich eben grade. Oder hab ich da nen ausnahmestudio erwischt?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Studio & trainieren, 15

Hallo! Es ist nicht immer so krass wie in Deinem Fall aber manchmal stelle ich mir ähnliche Fragen. Ich schwimme als Nebensport meist 5 x die Woche - in der Regel um 6 Uhr.

Und wundere mich wie viele ältere Semester da unterwegs sind.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Antwort
von lebenaufInsel, 10

Das ist je nach Studio verschieden , in meinem Studio gibt es auch jüngere von 16 bis 18 . Ausserdem kommt es natürlich auf die Zeit drauf an, wann du ins Studio gehst. Am Morgen , so ab 8 Uhr kommen meist nur ältere Menschen , die anderen kommen am Mittag, Nachmittag oder am Abend.

Antwort
von Nashota, 23

Ich mache meinen Sport zuhause, an der frischen Luft oder in der Schwimmhalle. Teure und überfüllte Studios sind da überflüssig.

Kommentar von ichweisnetwas ,

naja in meinem fall nicht. Ich muss allein schon wegen meinem knie unter aufsicht trainieren.

Und da wo ich trainiere sind durchweg experten.

Bei 0815 studios geb ich dir recht.

Kommentar von Nashota ,

Da kann man auch Rehasport machen. Dort bekommt man sozusagen Einzelunterricht, ohne darauf warten zu müssen, dass Geräte frei werden.

Kommentar von ichweisnetwas ,

der dann unter umständen nur zeitlich begrenzt ist oder sonstwas.

so oder so muss man zahlen

Kommentar von Nashota ,

Mit Rehasportrezept vom Hausarzt kostet es nichts und man kann damit 1,5 Jahre sein Training machen und danach auch wieder verlängern lassen.

Kommentar von ichweisnetwas ,

Naja, is ja auch egal. Für mein knie mach ich ja quasi rehasport. Da in dem studio auch die rehaklinik weiter unten ist sind dort eben auch die entsprechenden experten vorhanden.

Vielleicht liegts ja auch daran. Frauen gehen wohl dann eher in die überteuren "hübschen" studios. Naja

Antwort
von Mikromenzer, 27

Es kommt zwar immer auf das Fitnessstudio an, aber eigentlich gehen sehr viele junge Frauen ins Fitnessstudio.

Männer zwischen 20-30 > Ältere Männer Ü30 > Frauen von 20 zwischen 30 > Frauen Ü30

Antwort
von MrIronIE, 15

Also bei mir sind viele junge Damen am trainieren

Antwort
von tina1906, 20

Also ich finde, dass es immer auf das Fitnessstudio ankommt und auf die Zeit. Denn bei uns gibt es auch sehr viele Frauen, die ins Fitnessstudio gehen. Oder gibt es bei euch einen Ladys Room? Vielleicht verstecken sich dort alle Mädels ;)

Antwort
von unpolished, 25

Ich weiß ja nicht auf was für einem Dorf du wohnst, aber z.B. hier in Berlin sind die Fitnessstudios voll von Mädels. 

Kommt natürlich aber auch immer auf die Zeit an. 

Kommentar von ichweisnetwas ,

Also meistens bin ich abends ab 19 uhr da bis um 21 uhr wenn die feierabend machen.

Da sind meist nurnoch die trainer und eben immer die gleichen regelmäßigen "sportler" am start.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community