Würdet ihr einen Obdachlosen auf eurem Garten leben lassen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein würde ich nicht 😪 62%
Ja würde ich 😘 38%

12 Antworten

Nein würde ich nicht 😪

Eher nicht. Weniger weil ich ein Problem damit hätte wenn jemand in meinem (hypothetischen) Garten campiert, sondern mehr weil es dort keine Sanitäranlagen gibt und man dann auch gleich noch die Schlüssel zum Haus mit aushändigen müsste wenn man nicht alle Exkremente im Garten vergraben haben will.

Nein würde ich nicht 😪

In der Schweiz ist niemand obdachlos, der dies nicht will. Da gibt es staatliche und private Einrichtungen, die auch für die medizinische Versorgung dieser Menschen sorgen und ihnen Anregungen geben, wie sie ihr Leben auf die Reihe kriegen. Wenn man in der Schweiz Obdachlosen 'Unterstützung' gibt, nimmt man ihnen nur die Motivation, sich auf diese Programme zu einzulassen und allenfalls auch einige unangenehme Fragen zu beantworten, die aber letztlich hilfreich sind.

Ja würde ich 😘

Im Garten leben lassen nicht, aber nur zum übernachten.

Ja würde ich 😘

Aber ja, wenn er alles sauber hält. Wir haben ein Wochenendhaus mit Chemieklo.

Da war auch mal jemand. Hat die Hütte aufgebrochen um darin zu schlafen. Mein Vater hat da mal einen erwischt. Er durfte den Winter über bleiben. Er versprach das Fenster zu ersetzen. Im Frühjahr war alles sauber. Man muss nicht immer gleich die Polizei holen. Man kann mit jedem reden.

Nein würde ich nicht 😪

Damit ist dieser Person nicht wirklich geholfen...

Und ich glaube die "Ja"-Sager sind nicht ehrlich zu sich selbst. Wer einen eigenen Garten hat, will doch da auch seine Privatsphäre haben und nicht dass die ganze Zeit fremde Personen rumhängen.