Gibt es noch Menschen aus 1940 die heute noch leben?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Morgen beerdigen wir eine 100jährige. Sie war eine von fünf (jetzt nur noch vier) in unserer Gemeinde. Und dass jemand 1940 geboren wurde und heute noch lebt (der Jahrgang meiner Eltern) und damit 84 Jahre alt ist, ist nicht ungewöhnlich.

Das Bundesamt für Statistik weißt über 6 Millionen Mitbürger aus, die 80 Jahre und älter sind. Jedes sterben welche und je älter die Menschen werden, desto mehr sterben auch, aber so ca. 4,5 Mio. Menschen, die 84 und älter sind, gibt es sicher noch. Das sind rund 5 % der Bevölkerung.

Es gibt in Deutschland sogar noch eine lebende Person, die 1909 geboren wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Der menschliche Geist ist faszinierend.
Asporc  31.01.2024, 15:54

Sicher ? was ich fand war die älteste 1911

JoshuasFragende  31.01.2024, 15:56
@Asporc

Das ist die zweitälteste deutsche. Die älteste ist Charlotte Kretschmann.

Meine Uroma ist 1924 geboren und wird dieses Jahr noch 100. Sie ist sogar noch ziemlich fit. (Kann laufen, sprechen, lachen und sogar noch Kuchen backen :D.) Außerdem lebt sie nicht in einem Altenheim oder ähnliches, sondern immernoch in ihrem eigenem Haus. Ich bin echt stolz auf sie :)

plutooderneptun
Fragesteller

Ich bin auch stolz auf sie kling toll

Xygh7fge2  14.02.2024, 20:48

Wie nett von dir, Danke :D

Selbstverständlich gibts Leute die über 84 Jahre alt sind..

Hoegaard  31.01.2024, 15:46

Es gibt sogar 83-jährige, die 1940 geboren wurden.

Klar, die sind Anfang/ Mitte/ Ende 80...