Würde es der Erde und den Tieren besser gehen wenn wir die Halbe Menschheit ausrotten würden?

Support

Hallo Typ2006300,

Deine Frage klingt besorgniserregend. Solltest Du Suizidabsichten haben, dann sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeLeif, Support17 von gutefrage

TheCityLights  28.05.2023, 03:35

Bist du bereits in Therapie?

Typ2006300
Fragesteller

An sich Depressionen hab ich seit 4 Jahren

Das meine Zukunft grauenvoll wird macht es dann auch noch schlimmer

5 Antworten

Da die reichsten zwanzig Prozent sowieso den größten Schaden anrichten, würde es gar nichts bringen, wenn du die ärmere Hälfte ausrottest. Und die werden sowieso unter dem Klimawandel und der Naturzerstörung zu leiden haben, mehr als alle anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bahnfahrer und Freund der Wissenschaft

Servus,

Es würde gar nichts bringen da wir uns aufgrund unserer Medizinischen Kenntnisse der letzten Jahrhunderte unglaublich schnell vermehren.

Anfang der 1950er Jahre, also vor ca 70 Jahren gab es noch 2,7 Milliarden Menschen. Aktuell sind wir bei 8 Milliarden Menschen.

Wir haben uns also in ca. 70 Jahren verdreifacht.

Die einzige Chance ist nicht die Menschheit zu minimieren, wobei das definitiv auch nicht Verkehrt wäre sondern zu sensibilisieren. (Und da bringt uns die letzte Generation genau das Gegenteil von dem was wir wollen. Den sie schüren eher Hass auf den Umweltschutz als Zustimmung.)

Lg

Gegsoft  28.05.2023, 04:13

Stimmt! Da war »Fridays For Future« der bessere Ansatz.

Das würde gar nichts ändern, in einer Welt wo es künstliche Befruchtungen gibt, Samenspende, Eizellenspende, Leihmütter.. wir wären in kürzester Zeit wieder doppelt so viele. Nicht zu vergessen das unsere Lebenserwartung immer mehr steigt und die Medizin immer besser wird.

Eindeutig. Die Überbevölkerung ist die Wurzel allen Übels auf unseren Planeten. Es müsste ein gesundes Gleichgewicht auf der Erde hergestellt werden.

Nein das ist Unsinn außerdem sagt Gott selbst das er die Welt am Jüngsten Tag zerstört.