Obdachlosen Geld geben?

Mir tuen die Menschen zwar leid aber ich kann ja nicht immer jedem der fragt etwas geben und ich denke keiner mag es wenn fremde einem so nahe kommen.

18 Antworten

"Nein, tut mir leid". Es fällt auch manchmal schwer, aber man weiß ja wirklich nicht, in welchen Fällen da jemand ehrliches hinter steckt, jemand der nur Drogen kaufen will, oder jemand der das Geld nachher abgeben muss.

Ich gebe aber gerne eine Spende, wenn sich jemand z.B. die Mühe macht ein Instrument zu spielen.

ich würde nie geld geben, oder etwas von dem man noch tiefer in die spirale rutschen könnte. Gaben wie essen und dinge sind ja ok.. ich habe schon mal 1000 pfandflaschen verschenkt, die konnte der jenige gar nicht alle tragen..

aber geld, das ist nicht ok. Die sind abhängig von schnapps und stoff, sonst wären die da nicht. Und die es trotzdem sind, die betteln nicht sondern hausen nur irgendwo. Die wollen auch kein geld sondern das man sie versteht. das ist was anderes.

aber jemandem der einen schon so anquatscht irgendwo, dem geht es sicherlich sehr sehr sonderlich und schlecht. Kein normaler mensch, spricht einen anderen auf so einer intimen ebene an, wenn er nicht wirklich in not ist.

Ich kenne welche, die machen sowas - die einen sind ruhig, die anderen nervös wegen "der kohle".. die nervösen sind die, die alle mittel ergreifen, die nicht süchtigen sind die, die mit der lampe am bahnhof abwarten bis einer ne cola getrunken hat und die flasche weg wirft.

  • wer süchtige unterstützt, unterstützt drogensüchtige bei der sucht.
  • denn jeder der um die ecke denken kann, weis das essen und alles andere, in jeder mülltonne deiner statd zu finden ist in hülle und fülle.
  • 49% aller produzierten lebensmittel wandern vor ablauf des datum in den müll eines jeden supermarkt.

Aber dort findet man keine teuren drogen kostenlos, darum benötigt man eine hemmschwelle die man überschreitet oder unterschreitet.. oder so ähnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schließe mich AliCelik1990 an. Wenn sie nicht zu aufdringlich sind gebe ich auch gerne was. Beispiel: Ich bin mal von einem mit einem Hund angesprochen worden und habe mich mit ihm unterhalten. Habe ihm beim Imbiss was spendiert und auch für den Hund was gekauft, plus etwas Handgeld. Er hat sich riesig gefreut (auch der Hund ;-) )

Ich habe mich an dem Tag gut gefühlt und weh getan hat es mir auch nicht. Es gibt überall schlechte und gute Menschen, ob Obdachlos oder nicht.

Ich habe schon beobachtet dass da Banden dahinter stehen

ich spende lieber An Bahnhofsmission und andere solche Einrichtungen und das sag ich denen

es kommt drauf an, wenn er/sie nicht zu sehr aufdringlich ist gebe ich gerne was