Freund hat mich wegen seines Alters angelogen und noch wegen anderen Sachen was soll ich tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

es ist nicht der Altersunterschied, aber Lügengeschichten, die sich 6 Monate hinzogen, lassen sich schlecht vergessen. Zur Liebe gehört Vertrauen, was er nicht respektiert hat. Allein die Fernbeziehung wird Dich oft zweifeln lassen ob Wahrheit oder Lüge.

Du musst eine Entscheidung treffen, bevor sich Deine Gefühle noch vertiefen.

Alles Gute und Glück auf.

Hallo lela1407,

nun, Lügen sind generell schlecht, aber nehme Dich der Situation an, zeige Verständnis bzw. lasse Dir die Situation bzw. die Hintergründe genau erklären.

Ich finde "Lügen" zwar schlecht, kann aber Jungs in diversen Situationen verstehen. Da die meisten Mädels unbegründet arrogant sind und zumeist irrelevante Dinge zwecks Ablehnung angeben, kommen manche Jungs in Schwierigkeiten bzw. tricksen herum, um vorab Irrelevantes auszuhebeln bzw. Chancengleichheit zu erhalten. Ob das nun so klug ist und in Deinem Fall so war, sei dahingestellt.

Das Alter ist ohnehin egal. Ob Menschen nun ein, zwei, drei, zehn Jahre außeinander sind, ist irelevant, da es um die Taten/den Menschen geht und nicht um eine Zahl!

Na, Du widersprichst Dich aber schon sehr. Die Gefühle sind echt und DU liebst auch noch "angeblich", dann ist das mit dem Altersunterschied und der Situation doch eh egal. Gut, dass mit dem "Lügen" sollte man klären. Vertrauen ist eigentlich die Grundbasis jeder Beziehung. Ich sehe es wohl als Notlüge.

Wenn Du liebst und Gefühle vorhanden sind, dann kläre das zwecks Lügen, der Rest ist Wurst, wenn es echte Gefühle sind.

Und einmal ganz ehrlich, hättest Du den Typen eine Chance gegeben, wenn es vorab "anders" gewesen wäre? Ich kenne z.B. kein einziges Mädchen bzw. keine einzige Frau, die "neutral" ist.

SlightlyAnnoyed  05.06.2022, 06:48

Du bist Single, oder 🤦‍♂️?

Alter hin oder her. Das ist gar nicht so wichtig. Was zählt ist das er gelogen hat und unaufrichtig ist. Und vor allem das er DICH belogen hat. Sorry, das ist ein absolutes No-Go. Für mich habe es da nur sofortige Trennung.

Dein Kriterium wegen des Alters Unterschied, "er muss ein Jahr jünger sein" find ich völlig überzogen... Wenn du danach gehst, wird deine Auswahl immer total beschränkt sein, lässt dir potenzielle Partner entgehen weil sie ein Jahr älter sind... Das echt selten streng.

Kein Wunder also, das der Typ dich anlügen musste um bei dir zu landen. Was ich selbst auch nicht feier...

Jetzt liegt es bei dir, entweder du nimmst ihn an so wie er ist, oder suchst weiter... Er hat jetzt seine Karten offen auf den Tisch gelegt, weil ihm bewusst war, daß die Wahrheit eh, früher oder später ans Licht kommt.

Vergib ihm oder such weiter nach einen Typ der ein Jahr jünger ist als du 😄

lela1407
Fragesteller

Es ist nicht wirklich eine „Grenze“ aber einfach ein alter wo ich mich ich sag mal wohlfühlendrer fühlen würde. Er wusste das garnicht mit der „Grenze“.

Naughtybro  05.06.2022, 07:04
@lela1407

Ok... aber das ist wirklich kleinlich... kann das auch überhaupt nicht nachvollziehen, da das Alter nur eine Zahl auf einen Blatt Papier ist. Es kommt ja darauf an, wie reif für eine Beziehung er ist und ob er ein gutes Herz besitzt.

lela1407
Fragesteller
@Naughtybro

Klar wäre die Lüge nicht so groß sondern nur wegen des alters wäre es nicht so ein großes problem wie jetzt.

Naughtybro  05.06.2022, 07:16
@lela1407

Ja das verstehe ich... Das er meint er würde zur Arbeit gehen und so einen auf Christian Grey macht, das wirklich verwerflich... und er hätte dich bestimmt auch länger in den Glauben gelassen, Hauptsache du bleibst bei ihm... aber ihm war bewusst, sobald die Wahrheit ans Licht kommt, bist du über alle Berge!

Man kann nicht vor der Wahrheit sicher sein, nur in der Wahrheit!

Die Altersgrenze sehe ich jetzt im Zweifel gar nicht als so schlimm an (da ist es Blödsinn, irgendeine Zahl als Grenze zu setzen, wenn man sich verliebt, interessiert das nicht), aber dass er dir jeden Tag direkt ins Gesicht gelogen hat (und auch deinen Eltern) ist schon ein starkes Stück. Wobei hat er vielleicht noch gelogen? Am Ende kannst nur du entscheiden, wie du damit umgehst, aber bei mir wäre die Sache gegessen. Vertrauen ist für mich äußerst wichtig. Damit hätte er spätestens rausrücken müssen, als ihr wirklich als Paar zusammen gekommen seid, nicht erst 6 Monate später.