Freundin ist nur noch am Handy. Was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

Du könntest mit ihr nur per Handy Kommunizieren, bis sie einsieht, dass ihr Handy "Klebstoff" keine Lösung für eine Gemeinsamkeit bietet. (Nur ein Spaß Vorschlag).

Vermutlich aber ist ihr das Handy mehr wert als Deine persönliche Anwesenheit. Wenn Worte nicht helfen, lass Taten sprechen. u. verdünnisiere Dich, denn Gemeinsamkeit sieht eben doch anders aus.

Kartoffelpuf773
Fragesteller

Hey Berlinfee,

der Vorschlag ist gut und ich glaube das ich den beherzigen werde.

das Problem ist ich weiß was passiert wenn ich mich verdünnisiere. Es würde sie zwar verletzen aber was dran ändern würde sie wahrscheinlich nicht.

merke aber das es wohl auf Dauer keine andere Lösung geben wird. Schade das wegen sowas eine Beziehung zerbrechen kann

danke für deine Antwort

Berlinfee15  16.08.2021, 12:23
@Kartoffelpuf773

Vielleicht kommt sie doch noch zur Vernunft, falls sie Dich auf Dauer vermisst? Wenn sie Dich wirklich lieben würde, wäre Handy die schönste Nebensache der Welt! Viel Glück.

Kartoffelpuf773
Fragesteller
@Berlinfee15

Danke

sie würde mich schnell ersetzen weil sie begehrt und ein offener Mensch ist. Deshalb vertraue ich nicht darauf das sie mich vermissen wird.

AmysAngel  16.08.2021, 12:49
@Kartoffelpuf773

Wenn du eh so denkst, dann sind ihre Gefühle zu dir ja eh gering. Dann frage ich mich was dich bei ihr hält

Kartoffelpuf773
Fragesteller
@AmysAngel

Es ist schwer einzuschätzen. Wir genießen die Zeit zusammen und vertrauen uns. So gibt sie mir zumindest das gefühl. Haben auch sonst keine Probleme es ist eben nur das Handy was stört.

Sag ihr dass sie entweder eine Suchttherapie machen soll oder du dich von ihr trennst. Oder du trennst dich gleich und ersparst dir Zeit und Nerven.

Kartoffelpuf773
Fragesteller

Suchttherapie glaube ich nicht das sie das machen wird. Wir lieben uns und trennen würde ich mich nur sehr sehr ungern. Gibt es denn wirklich keine andere Möglichkeit?

Schreib ihr: Genieße deine Freiheit, ich bin dann mal weg.