Freundin Nervt mit häufigen Anrufen und SMS was tun?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beachte es einfach nicht. Es zwingt Dich ja keiner, am frühen Morgen bereits das Handy in die Hand zu nehmen. Sie sieht ja, ob Du die WhatsApp-Nachrichten gelesen hast. Einfach nicht lesen!

Wenn ich morgens aufstehe, habe ich anderes zu tun, als auf mein Handy zu schauen. Und wenn sie anruft, einfach nicht dran gehen - das wird sie ja wohl irgendwann mal merken, dass das morgens unangemessen ist.

lg Lilo

Hallo,

vielleicht hast du es ihr nicht deutlich genug gesagt? Es wäre gut, wenn ihr ernst darüber redet, falls es wirklich so sehr nervt. Außerdem könntet ihr feste Zeiten vereinbaren, an denen ihr telefoniert.

Liebe Grüße,

Hoshizora Rin

Schreib ihr nochmal deutlich, dass du nicht so oft angerufen weden willst. Keine SMS und kein WhatsApp. Bzw. schreib ihr klar wie oft so etwas und wann so etwas okay für dich wäre.

Wenn sie trotzdem nicht aufhört, kannst du ihr auch erklären, dass du ihre Nummer blockieren wirst, wenn sie so weiter macht.

Jedenfalls nicht hier über sie hetzen, sondern ein klärendes Gespräch führen.

Notfalls trennen, wenn du damit überfordert bist.

Ignoriere doch ihre Nachrichten einfach.