Freundin nervt mich auf WhatsApp was soll ich nur tun?

9 Antworten

da gibt es so etwas das nennt sich reden
zwei leute angesicht zu angesicht und wenn ihr nicht auf einen nenner kommt und es dich nur nervt oder sie so es nicht kann dann vlt trennen

Guten Tag Sonderzeichnung,

es ist verstĂ€ndlich, dass unwichtige Nachrichten nerven können. Aber anstatt das Handy auszumachen, erklĂ€re Deiner Freundin nett u. freundlich, dass sie keinesfalls immer ein Antwort erwarten kann/darf. Vielleicht sollte sie ihre Info zusammenfassen, damit Du spĂ€ter darauf in Ruhe reagieren kannst. Denn nicht immer ist Lust/Zeit/Laune dafĂŒr vorhanden. Das sollte sie verstehn.

Schreibe das nicht uns, sondern ihr. Sie Àrgert sich doch, dass du nicht antwortest, also hast du auch das Recht, ihr zu schreiben, dass dir das zu viel ist und du auch noch anderes machen musst und möchtest, als WhatsApps zu lesen. Wenn sie umgekehrt das nicht vertrÀgt, ist es sicher nicht so schlimm, wenn ihr doch nicht zueinander passt.

Mir wÀre das auch zu viel, also trau dich.

Was soll ich nur tun?

Relaxter werden .... oder mit dem Freundin-Kram noch 3-4 Jahre warten.

Es beenden.

Ne mal ganz ehrlich. Wenn man den anderen liebt, dann will man doch dauernd in der NÀhe des anderen sein und freut sich tierisch wenn sich der andere meldet. Ich schrieb damals jede freie Sekunde mit meinem Freund. Er schrieb mir sogar in den Arbeitspausen von sich aus, weil er es liebte von mir zu hören. Freust du dich denn gar nicht darauf etwas von ihr zu hören? Es sind ja nur 10 Nachrichten. Sicher das du sie dann liebst?

Sonderzeichnung
Fragesteller

aber 10 Nachrichten ohne das ich dazwischen was geschrieben habe und das tÀglich

AmysAngel  24.02.2019, 17:02
@Sonderzeichnung

Schreibst du nicht weil du keinen Bock hast oder weil du gerade keine Zeit hattest? Bei zweiterem kann ich dich dann schon verstehen. Rede dann mit ihr darĂŒber. Sieht sie das nicht ein, solltest du die Beziehung ĂŒberdenken ob du das ewig aushĂ€ltst.

Elizabeth2  24.02.2019, 16:29

das bitte soll die Antwort eines Community Experte zu Liebe/Freundschft/Beziehung sein? Das was du gemacht hast irgendwann mit deinem Freund nennt sich klammern, und wie du so schön schreibst: er schrieb sogar in den Pausen, er liebte es... Also hatte dieses Klammern und diese Beziehung offentsichtlich keinen Bestand. Ist vorbei, diese Beziehung.

Was jetzt ist, weiss ich nicht, kann sein, dass du derzeit in keiner Beziehung bist? Tipp fĂŒr das nĂ€chste Mal: nicht so klammern.

AmysAngel  24.02.2019, 17:00
@Elizabeth2

Nenene ich bin jetzt seit 3J mit ihm zusammen 😜 nur schreiben wir jetzt nicht mehr, da wir beisammen wohnen. Daher Vergangenheit. Aber dennoch danke fĂŒr den Tipp.

Es ist normal das man sich öfter am Tag schreibt. Ich sehe das ja auch bei Freundinnen und deren Partner. Aber es ist nicht normal, dass sie 10x hintereinander was schreibt. Da sollte er mit ihr darĂŒber reden. Vll macht sie das aber auch nur, weil er nie antwortet.

Meggchen21  24.02.2019, 16:31

Aaaaach, 13-JÀhrige machen doch eh nach spÀtestens 2 Monaten Schluss