Freundin schreibt nicht "Gute Nacht"!? Wie soll man da reagieren?

12 Antworten

Ich würde mich nicht reinsteigern, solange alles gut läuft, wenn ihr euch persönlich seht. Das ist viel wichtiger, und ich denke, wir alle bewerten Nachrichten und Antworten total über. Wenn du willst, könntest du sie nochmal darauf ansprechen, oder einfach weniger schreiben, bis sie auf dich zukommt und dann erklären, dass sie ja auch so selten schreibt.

LG

Hallo johanmiller!

Es ist ganz wichtig, dass du das offen mit ihr besprichst und nicht versuchst, mit dir selbst auszumachen. Es frisst sich nur in dich hinein und sorgt für Differenzen, die vorab beiseitegeschafft werden können.

Sicher könnte man dir jetzt sagen, sie hätte zu tun, wäre müde und du sollst dich nicht so anstellen oder "einfach etwas zurückstecken".

Einfacher ist es jedoch, wenn du direkt nachfragst oder sie darum bittest, ob sie am Abend nicht noch eine letzte Nachricht schicken könnte, bevor sie schlafen geht. Weil sie dir so viel bedeutet und du mit ihrer Nachricht in den Gedanken viel besser einschläfst.

Sie wird geschmeichelt sein und deinem Wunsch folgen, sofern sie kann. Kann sie nicht oder will sie nicht, erfährst du sicher warum das so ist & ihr könnt nach einem Kompromiss suchen.

Kommunikation ist in der Beziehung das A und O. 🙏

Liebe Grüße
Savix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geilesland  22.04.2019, 23:40

Nur ich finde das ein wenig kindisch.

Niklas  22.04.2019, 23:43
@Geilesland

Im "schlimmsten" Fall stellt sich für die beiden heraus, dass etwas überreagiert wurde. Das ist dann auch kein Drama und sie wird deswegen nicht gleich weglaufen.

Geilesland  22.04.2019, 23:47
@Niklas

Ja. Nur der Fragesteller soll nicht so übereagieren.

Ehrlich gesagt sehe ich dabei überhaupt kein Problem, mal kein „gute-Nacht“ unter dem vorherigen Inhalt einer Nachricht/SMS zu schreiben :D

Davon abgesehen kann ein Auslassen solcher Nachrichten immer mehrere Gründe haben... Vielleicht war sie zu dem genannten Zeitpunkt einfach nur so sehr müde und kaputt, dass sie sich nicht einmal richtig Gedanken darüber gemacht /wahrgenommen hat, was sie dir da geschrieben hatte/schreiben wollte. Oder es kam plötzlich etwas ganz anderes dazwischen, wodurch sie dies einfach komplett vergessen hatte.

Ein Tipp: Versuche nicht jedes einzelne Wort, welches du mal als merkwürdig empfindest auf die Goldwaage zu legen:)

einfachbesser  23.04.2019, 12:48

Deine Aussage im Allgemeinen stimmt schon, hierbei ist dies aber volle Absicht des Mädchens, den hätte sie sich dazu keine Gedanken machen können, hätte sie das mit den Hunger auch nicht geschrieben.. ich glaube da waren genug Gedanken dahinter.

Du solltest diese Verhalten seitens des Mädchens nicht noch stärken

Hey, ihr ward doch wahrscheinlich heute den ganzen Tag zusammen. Dann hat sie dir noch ein letztes Mal ein bisschen spaßig geantwortet. Und nur, weil sie nicht gute Nacht geschrieben hat, machst du jetzt so ein Fass auf. Unglaublich für den Fall, dass du schon erwachsen sein solltest. Denn das ist nichts anderes, als einfach kindisch..

Johanmiller
Fragesteller

Ich habe ja kein Fass aufgemacht... Und ja wir sind erwachsen sollte man wenn man studiert bzw. am Ende seines Studiums ist.

Sie hat mir auch noch geschrieben, aber ich fand es einfach seltsam und ich reagiere auch so komisch, weil es ihr nicht gut ging und ich mir Sorgen gemacht habe.

monky408  23.04.2019, 01:20
@Johanmiller

Ich glaube, du machst dir zu viele Gedanken und steigerst dich womöglich dadurch in etwas hinein, was nun wirklich nicht nötig ist. Es kann natürlich auch sein, dass du deine Freundin noch nicht lange genug kennst, oder du bist in einigen Dingen eben sehr empfindlich. Das kann ja alles sein und dann hast du jetzt eben wieder eine neue Erfahrung gemacht.

Aber ich kann dich beruhigen, wenn es deiner Freundin wirklich elend schlecht gewesesen wäre, dann hätte sie auf keinen Fall geschrieben, dass du wenigstens nicht Huger leiden musstest., sondern mir geht es nicht so gut und ich jetzt ins Bett. Aber Böse ist das nicht geschrieben Es wäre gut, wenn du jetzt ruhiger wirst und abschalten kannst. Deine Freundin ist ja auch erwachsen und weiß bestimmt was sie tun müsste wenne ihr so sehr mies ging

Lenke dich ein bisschen ab, und schlafe dann gut. Vielleicht kannst du morgrn mal mit ihr reden, wenn du meinst, das wäre wichtig ,oder nötig für dich . Gute Nacht

Hey!

Ach, schlafe eine Nacht rüber und morgen könnt ihr ja mal telefonieren oder wieder schreiben. Wenn Du so schnell verzweifelt bist, dann liebst Du sie ja bestimmt sehr :-)

Aber jetzt einfach mal an was anderes denken. Höre Musik, lese ein Buch oder geh einfach schlafen. :)

--

Mfg,

Simon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung