Liebevolle WhatsApp Nachrichten bleiben aus? Zeichen, dass ich ihr nicht wichtig bin?

10 Antworten

Vielleicht solltest Du dann heute Abend mal den Hörer in die Hand nehmen und mit ihr reden? Und vielleicht auch etwas an Deinen Ansprüchen/Erwartungen arbeiten. Klar hättest Du es gerne so und so, aber das Leben ist kein Wunschkonzert und man muss in einer Beziehung immer mal Kompromisse eingehen und vor allem nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen. Du solltest hier wirklich auch Deine eigene Frage nochmal durchlesen und überlegen wie die jetzt auf einen unbeteiligten dritten wirkt und ob das wirklich erwachsen klingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Wenn so etwas zur Pflicht wird, ist es meiner Ansicht nach nicht mehr romantisch. Eine Fernbeziehung ist so schon schwer, aber wenn ich mich in ihre Lage versetze, mich persönlich würde es nerven wenn der andere das von mir verlangt. Versuch entspannter zu sein, auch wenn es schwer ist. Oder nimm dir mal zwei Tage frei und besuch sie.

Centurio77  19.11.2019, 15:56

Diese ganzen Leute die dem anderen immer mit Herzen und "Ich liebe dich" zuballern kann ich auch nicht verstehn.

Ich finde das sollte persönlich kommen sonst wird es zum Standard und man vergisst was es bedeutet

ich habe selbst Erfahrungen zum Thema Fernbeziehungen und kann dir nur sagen

du übertreibst hier Eindeutig

erstmals ist ein guten Morgen oder Nacht nicht immer nötig

ja die Zeit kann man sich nehmen

aber das Leben besteht nicht nur darin an den Partner zu denken

merk dir das

du stehst nicht im Mittelpunkt

gerade bei einer Fernbeziehung ist der eigene Alltag sehr wichtig da du nur über das Handy in diesem Alltag existierst

aber ich stimme den meisten hier zu Du übertreibst und benimmst dich nicht wirklich erwachsen außerdem hast du zu hohe Ansprüche und auf Dauer wird das nichts bringen

viel Glück wenn du Fragen hast zu meinen Erfahrungen frag einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eifelkind2506
Fragesteller

Man schaut aber meistens Abends noch auf sein Handy vor man schlafen geht und warum kann man dann nicht "Gute Nacht" schreiben oder sagen? Ja man steht nicht im Mittelpunkt, aber was steht dann im Mittelpunkt? Das eigene ICH? Die Familie? Ich denke Partnerschaft und Familie sollten doch sehr weit am Mittepunkt stehen im Leben. Aber das setzt jeder anders. Für den einen ist es der Sport für den anderen die Arbeit, für wieder andere der Glaube an Gott.

Sie muss auch nicht ständig an mich denken, mache ich auch nicht, aber am Abend vor ich schlafen gehe mache ich das und vor allem schaue ich generell noch auf mein Handy und schreibe ihr.

Aurella  19.11.2019, 15:40
@Eifelkind2506

nein nicht jeder schaut abends auf sein handy

einige kümmern sich um ihre schlafroutine sind vielleicht sehr erschöpft und gehen sofort ins bett

ich für meinen teil würde nicht jeden abend ein gute nacht erwarten von meinem partner

Dauernd Herzchen etc. ist also Blödsinn, aber sich aufzuregen, dass von hier kein Gute Nacht oder Guten Morgen nicht?

Ich finde das völlig übertrieben, auch wenn ihr eine Fernbeziehung führt MUSS man nicht pausenlos schreiben. Ist ja auch nicht so das sie dir gar nicht schreibt.

Sie war nicht so oft am Handy und fertig. Deine Reaktion ist absolut albern, ehrlich!

Eifelkind2506
Fragesteller

Es geht nicht um pausenloses schreiben, sondern neben dem Alltag Geplänkel um auch etwas, dass den Unterschied kennzeichnet zwischen anderen Freunden und meiner Freundin. Wenn man sich sieht, dann nimmt man sich auch in den Arm am Morgen oder am Abend und gibt einen Kuss. Das geht aber halt so nicht und dann gebe ich diesen Nachrichten eine gleiche Bedeutung.

ahelpyhelper  19.11.2019, 14:09
@Eifelkind2506

Ich verstehe was du meinst, trotzdem würde ich Nachrichten niemals so viel Bedeutung geben! Das ist und bleibt einfach etwas ganz anderes als wenn sich persönlich gegenüber steht. Und es ist auch nicht mehr romantisch, wenn du das zwingend vorraussetzt, dass sie dies und das schreibt, denn so klingt es.

red mit ihr drüber und sag ihr das.....

ich schreib meinem freund oder er mir auch nicht immer gute nacht oder guten morgen.... dann ist man halt mal eingeschlafen bevor man die letzte nachricht geschrieben hat... oder man vergisst mal das "guten morgen"... deshalb geht die welt nicht unter und deshalb liebt man sich nicht weniger...

Eifelkind2506
Fragesteller

Nein, das sage ich ja auch nicht, dass man es nicht vergessen kann. Aber ich finde halt, dass man es dann nachholen kann, indem man sagt: "Guten Morgen" ist mir auch schon passiert und ich hab es so nachgeholt. So wie die Nachrichten jetzt aussehen, könnte man denken ich schreibe mit ieiner Freundin, aber nicht mit meiner.

Flufflez  19.11.2019, 14:04
@Eifelkind2506

ich würd mir da echt nix denken sorry....

sonst sprich sie halt einfach drauf an und redet euch das aus.... hier wird dir sicher niemand ne perfekte Lösung bieten können