Kann man gelöschte Nachrichten noch sehen dringend?

2 Antworten

Hallo,

eine gelöschte Nachricht lässt sich auch nicht über die Nachrichtenleiste lesen. Wenn die Person Whatsapp ganz normal benutzt wie es üblich ist wird die Nachricht wohl nicht wiederherzustellen sein.

Korrektur:

Ja, für eine kurze Zeit ist die Nachricht tatsächlich lesbar in der Nachrichtenzeile. Das setzt aber vorraus, dass die Person die Nachricht dann auch sofort liest. Löscht man diese Nachricht noch bevor das passiert ist, dann verschwindet die komplette Benachrichtigung aus der Nachrichtenzeile. Das habe ich soeben mit 2 Smartphones getestet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lise18
Fragesteller

Okay danke und kann sie dann sehen dass ich ihr überhaupt etwas geschrieben habe?

Kikihajs  22.03.2024, 15:22
@Lise18

Die Person kann die Nachricht sehen aus der das hervorgeht, aber nicht den Inhalt den du gelöscht hast.

FragestellerD  22.03.2024, 15:22

Also ich bekomme nachrichten im Pop up angezeigt, selbst wenn sie jemand löscht

Kikihajs  22.03.2024, 15:23
@FragestellerD

Um das zu verifizieren schalte ich gerade mein zweites Smartphone an und teste es, aber eigentlich war ich mir sehr sicher dass das eben nicht der Fall ist.

Kikihajs  22.03.2024, 15:27
@FragestellerD

Also der oder diejenige müsste dann schon sehr schnell aufs Smartphone gucken, dann könnte die Person diese Nachricht lesen. Wenn das nicht der Fall ist und man die Nachricht löscht, dann verschwindet sogar die Benachrichtigung aus der Nachrichtenzeile. Soeben ausprobiert.

Ja ist möglich übers Pop up. Und whatsapp zeigt doch sowieso immer an, ob eine nachricht gelöscht wurde