Telegram nummer herausfinden?

2 Antworten

Die Nummer kennst du nicht herausfinden, aber die Telegram-ID desjenigen. Dazu musst du über den Browser (Nicht die App) auf https://web.telegram.org/a/ gehen und dich dort anmelden u den Chat der Person öffnen u dann die URL in der Browserzeile kopieren. Das sieht dann so aus https://web.telegram.org/a/# Die 10stellige Zahl hinter dem #-Zeichen ist die Konto-ID

Zilpzalp2  17.03.2024, 15:21

Und über die kann man eventuell die Telefonnummer herausfinden?

Roal3  17.03.2024, 17:59
@Zilpzalp2

Nein, das geht nicht. Aber du kannst dir die URL davon abspeichern, zB als Lesezeichen, damit kannst du diesen Nutzer immer wieder finden. Aber dadurch weiß die Polizei zumindest, um welches Telegram-Konto es sich handelt. Wie die dNn weiter vorgehen können, weiß ich nicht. Ws ist so, als wenn jemand seinen Facebook-Nutzernamen kennt. Aber mit welcher Telefonnummer man sich dort registriert hat, weiß man dadurch nicht.

Roal3  17.03.2024, 18:11
@Zilpzalp2

Wenn du jemandem deinen Telegram-Benutzernamen, also der mit dem @-Zeichen, nennst, kann man dir damit deine Telegram-ID ermitteln. Die ID ändert sich nämlich nie und man kann sie auch nicht ändern, auch dann nicht, wenn man den Benutzernamen ändert. Allerdings, wenn du dein Konto löscht und mit derselben Telefonnummer ein neues erstellst, dann bekommst du automatisch eine neue ID. Die IDs werden von Telegram bei Erstellung des Kontos automatisch generiert

Du kannst nichts rausfinden, weil dir keiner Auskunft geben wird.
Wenn du eine Anzeige gemacht hast, arbeiten Polizei und Staatsanwaltschaft daran. Die werden dir vielleicht mal Infos geben. Oder auch nicht.