Kann man nur durch meine Handynummer mein Namen herausfinden?

9 Antworten

Hallo,

der Normal-Nutzer bekommt das nicht heraus.

Behörden allerdings, da Du ja bei einem Anbieter einen Vertrag hast.
Bisher war das möglich, bei Prepaid-Kartern, dass man anonym war.

Nach neuem Gesetz bekommt man aber eine Prepaid-Sim nur gegen Personalausweis.

Bei etwas höheren Kosten, kann man aber eine Prepaid-Sim aus dem Ausland kaufen.

Dann geht für alle nichts.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Guten Morgen hpc76,

es kommt darauf an, wen du meinst. Normale Personen wie du und ich kommen nur mit der Handynummer nicht an deinen Namen.

Die Strafverfolgungsbehörden bekommen natürlich schon heraus, zu wem die jeweilige Handynummer gehört.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Wenn man weis welchen Anbieter du hast ja aber man braucht dazu eine Person die da arbeitet und es einfach erzählt.. also eher unwahrscheinlich denk ich (wenn du keinen namen angegeben hast usw als du die karte gekauft hast kann es keiner wissen)

Nur durch die Nummer. Sollte nicht gehen. Aber das HAND ist ja dann der Angriffspunkt ;)

AlterLeipziger  22.07.2017, 00:36

Nicht das Handy an sich, sondern die APPs und deren Nutzung!

Bei Prepaid - nein
Bei Handyflat - ein Name ist ja im Handyvertrag hinterlegt, aber da kommt wenn nur die Polizei dran