Telegram weg aus dem Play store?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lad es dir auf der offiziellen Telegram-Seite runter, da gehen Updates auch problemlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Telegram relativ oft

Vielleicht ist Dir bereits durch einen unscheinbaren Hinweis aufgefallen, dass diese App eine Altersbeschränkung besitzt.

Wahrscheinlich bist Du nun (wie viele User) verwunderst, da mit solchen Barrieren im Store früher keine nervigen Probleme auftraten.

Kurzgefasst: Neuerdings reicht es oft nicht mehr in Deinem Google-Konto ein "erwachsenes" Geburtsdatum anzugeben.*

#1 Einfaches Umgehen der Sperre

Lade eine sichere APK-Datei herunter, evtl. benötigte Anleitungen gibt es zahlreiche:

https://telegram.org/android (direkt vom Entwickler)

*2 Detaillierte Erklärung der Gründe

Sobald Algorithmen "glauben", das eingetragene Alter eines Nutzers sei nicht korrekt, sind manche Features nur noch eingeschränkt verfügbar:

Wenn unsere Systeme darauf hinweisen, dass Sie möglicherweise unter 18 Jahre alt sind, verwenden wir die Altersfreigabe auch, um […] nicht jugendfreie Inhalte auf Kategorieseiten und in der Play-Suche zu blockieren oder zu filtern

https://support.google.com/googleplay/answer/6209544 (Quelle)

#3 Weiterführende Informationen

Weitere etwas ausführlichere Informationen zu diesem Problem findest du bei folgendem ähnlichen Fall:

https://www.gutefrage.net/frage/discord-im-play-store-nicht-installierbar#answer-449784415

Hinweis: So bescheuert es ist, ob die App zuvor bereits installiert war oder nicht, interessiert die Technik nicht…

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
Waldseite
Fragesteller

Ah danke. Ich habe tatsächlich mir das installiert bekommen über die Website von Telegram.

Was für eine androidversion hast du am handy? Bei whatsapp gehts auch nur noch ab android 6 zu installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In meinem ist er noch drin ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Waldseite
Fragesteller

Sehr komisch. Hast du denn Tipps wie ich es aktualisieren kann es gibt doch auch andere Apps wie Google Play.