Wie exportiere ich Chats bei Telegram?

1 Antwort

Interessant. Wusste nicht, dass es geht. Habe BingAI gefragt. Folgende Antwort kam:

  • Öffnen Sie die gewünschte Unterhaltung in Telegram.
  • Klicken Sie auf das Menüsymbol mit den drei vertikalen Punkten.
  • Wählen Sie „Chatverlauf exportieren“ aus dem Menü.
  • Im nächsten Dialog wählen Sie die gewünschten Elemente aus, die exportiert werden sollen, wie z. B. Fotos, Videos, Audiodateien usw.
  • Unter Download-Pfad können Sie den Ordner auswählen, in dem Ihr exportierter Chatverlauf gespeichert werden soll.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Exportieren.

Ansonsten habe ich nochmal gefragt wegen alle Chats exportieren. Du hast ja auch ein S für Mehrzahl angehangen ...

Scheinbar geht das nur mit dem Computer, denn BingAI sagt, man muss sich die Desktop Version installieren ...:

  • Öffnen Sie die Telegram Desktop-App auf Ihrem Computer.
  • Klicken Sie auf das Drei-Balken Symbol oben Links und wählen Sie Einstellungen.
  • Klicken Sie dann auf Erweitert und dann auf Telegram-Daten exportieren.
  • Wählen Sie im nächsten Dialog die Elemente aus, die Sie exportieren möchten, und geben Sie den Zielordner an.
  • Klicken Sie auf Exportieren starten.

Wie gesagt. Ich habe es nicht direkt getestet, fand es aber auch interessant, nachdem ich die Frage gelesen habe. Deshalb habe ich dir mal die Antwort von BingAI abgeschrieben.