Kann die Polizei jemanden über seine handynummer und seine Bankdaten ermitteln/identifizieren?

9 Antworten

ganz schnell geht das.

Beides ist definitiv möglich und wird auch gemacht wenn es darauf ankommt. Die Polizei hat ein Recht auf Informationsbeschaffung, d.h. die Bank oder der Handyvertragsanbieter ist verpflichtet die Daten herauszugeben.

Bankdarwn auf jeden Fall
Bei Handy wenn Vertrag ist da brauchen sie aber was dafür das ist das erfahren und prepaif wird auf schwer

Bankdaten auf jeden Fall.

Handynummer nur, wenn es eine Vertragskarte ist. Bei einer Prepaidkarte die man sich ohne Ausweis ect fast überall kaufen kann geht das so viel ich weiß nicht, bzw nur durch komplette Zufälle.

Ja , aber nur , wenn das durch eine Genehmigung vollstatten ist ..aber das können sie ^^