Kann Polizei inhaber einer Handynummer Herausfinden und Adresse?

6 Antworten

Ja, wenn die Staatsanwaltschaft einen entsprechenden Antrag an das zuständige Gericht gibt und ein Richter dem zustimmt

Ist ein Ding der Bequemlichkeit und es passiert ein Stück weit auch automatisch. Wie andere schon erwähnt haben sieht es auch profesioneller aus als die Hände in den Taschen zu haben.

Die Polizei kann bei ihren Ermittlungen Informationen zu Handy- und Internetnutzung abfragen. Dazu gehören etwa Name und Adresse eines Handybesitzers. Das gilt bereits für Ordnungswidrigkeiten.

Ja, über den Simkartenanbieter.

Nein kann sie nicht.

HfPol110  23.05.2022, 20:48

Klar kann sie das