Kann man mit einer Handynummer die IP Adresse von jemanden herausfinden (mit Polizei) wurde gehackt und habe die Handynummer vom Hacker?

5 Antworten

Das hängt davon ab, auf welche Weise die Mobilfunknummer mit den verwendeten Datenverbindungen verknüpft ist. Mobilfunk selbst verwendet keine IP-Adressen.

Ich weiß ja nicht welche Möglichkeiten die Polizei hat aber es ist auf jeden Fall möglich an die IP Adresse zu kommen

Nein die Polizei ermittelt keine IP. Wenn überhaupt die Staatsanwaltschaft und nur ggf. Mit Genehmigung vom Richter. Ist nicht so einfach wie gesagt ggf. Das man die ohne weiteres zuordnen kann

Man beachte ggf. Keine Lust das ausführlich zu erklären

Erst einmal ist das unter besonderen Umständen möglich:

  • Der muss die Karte Angemeldet haben, mit Person oder Handy Vertrag.
  • Es muss eindeutig sein das er das war, die Polizei greift nicht einfach so auf irgendwelche Nummer zu.

aber alles was du hier liest, inklusive mein Beitrag, mit bedacht lesen nur die Polizei wird dir sagen können was Sache ist