Hilfe mein Handy wurde gehackt - was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es ein starker hacker ist(denke ich mal, weil es fast unmöglich ist ein iphone zu hacken) wird er alles abhören und kontrollieren. Er kann aber nur was machen wenn du was machst: also er kann nicht deine passwörter auslesen wenn du die nicht änderst. Den virus durch den der hacker zugriff hat kannst du nicht loswerden. Die wird der in die letzten ecken deines handys 100mal kopiert haben. Die einzige möglichkeit ist dein smartphone auszuschalten und das einige tage/wochen aus lassen, damit der hacker nichts mehr machen kann und irgendwann keine lust mehr hat tagelang nur zu warten bis du dein handy wieder anschaltest. Villeicht denkt er auch du hättest jetzt ein neues und benutzt dein altes garnicht mehr. Mehr wirksame möglichkeiten gibt es nicht. Auf jeden fall kann er (solange du nichts machst) nicht an deine whatsapp, instagramm oder andere daten. Wenn du aber schon was gemacht hast (also passwörter geändert oder was versendet) kann er eventuel schon deine daten haben. Dann hast du pech gehabt. Einfach handy aus.Dann kann der hacker nichts mehr machen

Anmelde daten ändern! (Zweistufige Authentifizierung)

Gegebenfalls handy zurücksetzen, Router Ip/mac ändern.

Sunshine2834
Fragesteller

Wie kann ich das machen bei einem Iphone? Danke also IP Adresse ändern. Hilft es wirklich?

Toastbrot375  01.06.2020, 18:13
@Sunshine2834

nein auf gar keinen fall passwörter ändern. Der hacker kann wahrscheinlich alles auslesen was du machst also auch deine neuen passwörter. Wenn deine passwörter vorher sicher genug waren hat er es schwierig genug

Es ist jedes mal so... Erst "Passwort" oder vergleichbares als Passwort wählen oder dieses unsachgemäß behandeln und sich dann wundern dass jemand drangekommen ist, im Stil von "iCh WuRdE gEhAcKt !1!!1!1!!11".

Passwörter ändern, und was halt die anderen schon schrieben.

Sunshine2834
Fragesteller

Warum unterstellst du sachen? Der Hacker ist jemand aus meinem privaten Umfeld. Ich habe nie Passwörter weitergegeben!! Und sie immer selber erstellt. Gehts noch!!?

FlorianH246  01.06.2020, 10:39
@Sunshine2834

"Der Hacker"... Wie soll man ein Gerät einfach so "hacken"? Das ist extrem schwierig, das schafft sicher keiner aus deinem privaten Umfeld.

Sunshine2834
Fragesteller
@FlorianH246

Ich spare mir das ganze. Warum kommentiert man wenn man angreift statt zu helfen. Letzendlich bekomme ich auch die Drohungen und nicht du. Meine Playlisten werden geändert obwohl ich mich überall abmelde und passwörter ändere. Aber dann kommen leute wie du und meinen - das geht nicht. Mein Gott. Kommentiere nicht wenn du mir nicht helfen kannst und unterstelle den leuten einfach mal nichts. Ich gebe meine Passwörter nie weiter und erstelle sie selber. Alle Maßnahmen bringen nix. Polizei ist überfordert mein Gott..

FlorianH246  01.06.2020, 10:46
@Sunshine2834

Ich hab das ja nur festgestellt, und schuld ist in den meisten Fällen der Besitzer des Gerätes. Tut mir leid falls falls das wie ein persönlicher Angriff rüberkam