Kann Polizei den Hacker herausfinden?

5 Antworten

Könnten evtl, - zumindest wenn er nicht im Ausland sitzt.

Ob das Verfahren allerdings gleich wieder eingestellt wird, kommt darauf an welche Straftat begangen wurde

Sofern dieser in Deutschland sitzt vielleicht. Aber deine Chancen sind insgesamt so gegen 0.

Geimpftgenesen
Fragesteller

Ja ist aus Deutschland. Wieso null?

eine Bekannte von mir wurde auch mal gehackt. Der Täter hat dummerweise auf das Email von meiner Bekannte seine Handynummer hinterlassen. Und mein Bekannter ist damit zur polizei gegangen wegen Email Check, Netflix zugang und Instagram. Wieso könnte man dann bei mir nicht anzeigen?

Ifosil  08.01.2022, 05:59
@Geimpftgenesen

Doch doch, du kannst anzeigen. Wenn du glück hast, kommt sogar was raus. Aber aus meiner Erfahrung, ist das sehr selten der Fall. Weil die meisten Täter nicht in Deutschland sitzen.

Das ist nichts für die Polizei. Die macht da genau gar nichts.

Könne tun sie es schon. Dafür dürfte mittlerweile so jedes LKA eine Abteilung Cybersicherheit haben. Die Frage ist nur ob dein Fall so umfangreich ist das es sich lohnt.

Nein.

Der Aufwand ist es nicht wert.