Kann die Polizei herausfinden wo ich wohne?

6 Antworten

Die Polizei hat die Möglichkeiten, deinen Wohnort zu ermitteln.

CxnZ0ro
Fragesteller

Ja aber wie können sie das denn? Sie hat nur ein Foto

maja0403  19.01.2021, 23:03
@CxnZ0ro

Bist du wirklich so naiv und glaubst, dass du keine Spuren hinterläßt?

CxnZ0ro
Fragesteller
@maja0403

Ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass die das machen werden?

maja0403  19.01.2021, 23:06
@CxnZ0ro

Wenn eine Anzeige gemacht wrude, werden sie deine Anschrift ermitteln.

Stellwerk  19.01.2021, 23:11
@CxnZ0ro

Ja. Sexuelle Belästigung ist eine Straftat.

Vorher denken, nicht hinterher heulen!

CxnZ0ro
Fragesteller
@maja0403

Habe aber immer nur meine mobilen Daten genutzt

maja0403  20.01.2021, 00:42
@CxnZ0ro

Was nichts daran ändert, dass die Polizei deine Adresse herausfinden kann. Wenn Anzeige erstattet wird, muß sie das sogar, denn sex. Belästigung ist eine Straftat.

CxnZ0ro
Fragesteller
@maja0403

Meinen Wohnort können sie eh nur über meinen Anbieter herausfinden

maja0403  20.01.2021, 10:09
@CxnZ0ro

Was soll diese unsinnige Diskussion? Die Polizei hat kein Problem dich ausfindig zu machen. Das solltest du dir mal klar machen und darüber nachdenken, wie du reagierst, wenn die Strafanzeige bei dir ankommt.

Ja, kann sie. Meist ist der Spruch mit der Polizei nur eine Drohung um dem anderenAngst zu machen.

Per IP-Adresse ganz sicher. Hast doch vermutlich auch am VPN gespart, nicht wahr?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja. IP-Adresse von deinem Account --> Internetanbieter --> dein Wohnort usw.

Mach schonmal einen Termin bei deinem Anwalt klar.

CxnZ0ro
Fragesteller

Account war gelöscht als mir bekannt gegeben wurde das ich angezeigt werde. Also müsste logischerweise nichts passieren

Aromapflege  19.01.2021, 23:24
@CxnZ0ro

Warum ? Denkst du mit dem löschen verschwinden sofort alle deine Daten ? Nee, Snapchat speichert die noch n paar Wochen, sei dir da mal sicher.

CxnZ0ro
Fragesteller
@Aromapflege

Ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die das machen werden?

Aromapflege  19.01.2021, 23:28
@CxnZ0ro

Ja, die Polizei geht JEDER Anzeige noch. Ob Anklage erhoben wird, also Gerichtsverfahren usw, das zeigt sich im Laufe der Ermittlungen.

CxnZ0ro
Fragesteller
@Aromapflege

Bekomme ich dann einen Brief, wo drinsteht das ich zur Polizei muss?

Aromapflege  19.01.2021, 23:31
@CxnZ0ro

Ja, bei einer Anhörung. Im schlimmstenfall kassieren die in einer Hausdurchsuchung dein Handy usw. ein, um Beweise zu sichern. Ob das bei sowas passiert, weiß ich nicht. Eigentlich erst bei harten Sachen wie KiPo.

CxnZ0ro
Fragesteller
@Aromapflege

Kann es auch sein das ich Strafgeld zahlen muss?

Aromapflege  19.01.2021, 23:38
@CxnZ0ro

Wie gesagt, das klärt sich im Laufe einer Ermittlungen. Ob ss eingestellt wird, oder Geldstrafe.. war es denn schlimme Belästigunf oder eher "rumnerverei"? Sowas spielt auch ne Rolle.

CxnZ0ro
Fragesteller
@Aromapflege

Das was ein Mann halt schreibt wenn er eine Frau hübsch findet. Das übliche. Aber was ist denn "eingestellt"? Bedeutet es dass es kein Strafverfahren gebem wird?

Aromapflege  19.01.2021, 23:41
@CxnZ0ro

Das bedeutet, das Ermittlungen ergeben haben, das sich eine Gerichtsverhandlung nicht lohnt. Die Sache ist erledigt. Kommt aber bei Sexualstraftaten selten vor.

CxnZ0ro
Fragesteller
@Aromapflege

Es war keine Körperliche Straftat. Lediglich eine Sexuelle Anmache. Das ich gerne etwas mit igr anstellen möchte

Die können deine IP-Adresse herausfinden und durch die dann die Adresse..