Ich wurde auf Instagram gehackt, und er versuchte auch meine E-Mail und mein Google Konto zu hacken, sollte ich zur polizei?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey.

Ich arbeite in einer IT Firma als Programmierer(Security) und ich kann dir nur einmal empfehlen den Support von Google und Insta anzuschreiben und denen den Vorfall zu melden. Zur Polizei brauchst du aktuell noch nicht, erst wenn der Support sagt gehe zur Polizei den sobald du den Support über den Vorfall benachrichtigst hast du einen beweis das du keine Kontrolle mehr über diesen Acc hast.

Schaden kanns nicht, vor allem da du ja die IP von Google bekommen hast.

Allerdings solltest du wohl allgemein etwas vorsichtiger sein, denn wirklich "gehacked" wurdest du ziemlich sicher nicht, eher hattest du ein zu schwaches PW, das gleiche PW bei vielen Seiten, hast unbedacht irgendwas angeklickt oder wurdest "gephished". Einen Instagram Account wirklich zu hacken lohnt sich wenn überhaupt bei großen Promis und selbst da passiert das nur sehr selten, da das halt nicht so einfach ist wie sich das viele anscheinend vorstellen (du bist da ja nicht alleine, gibt ja ständig Leute, die meinen sie seien bei Instagram, Twitter, FB, irgendwelchen Games oder wo auch immer "gehacked" worden, dabei stimmt das vielleicht bei <0,01% davon^^).

Um so etwas zu verhindern, empfehle ich die Nutzung von 2 Faktor Authentifizierung. (Dann braucht man einen Code auf dem Handy um sich einzuloggen, nicht nur ein passwort)

Die Polizei wird wahrscheinlich nicht all zu viel machen (können)... Aber versuchen kannst du es.

Geh zu Polizei was das für eine Frage?

du kannst ihn natürlich auch einfach machen lassen.

Anzeigen...

Mfg XCo

Ich denke nicht das du Gehackt wurdest.

Du hattest sicher ein sehr Schwaches Passwort und hast was angeklickt mit 1.000.000€ Verdienen am Tag.