Instagram Account wurde gehackt und die E-Mail Adresse geändert - was tun?

3 Antworten

da du ja scheinbar zugriff auf deine mails hast -> mailpasswort ändern & anschließend die wiederherstellungsmail erneut zusenden lassen.

Suakey
Fragesteller

Okay aber wie soll ich mir die E-Mail erneut senden lassen? :D

emer90  14.08.2019, 09:37
@Suakey

so wie du auch deine erste bekommen hast? zb. über die "passwort vergessen" funktion.

Suakey
Fragesteller
@emer90

Geht ja nicht? E-Mail wurde auf dem Insta acc geändert. Ich kriege keine Nachrichten mehr auf meine alte E-Mail.

Viel wichtiger: kann er über deine E-Mail Adresse auch an deine Bankinformationen (PayPal?) oder ähnliches gekommen sein?

Suakey
Fragesteller

Nope.

theMoon383  14.08.2019, 09:51
@Suakey

Hast du auf der Instagram Seite schonmal geguckt? Die haben doch mit Sicherheit einen Support, den man kontaktieren kann.

Suakey
Fragesteller
@theMoon383

Nein haben die nicht. Kannst gerne gucken oder die Impressum E-Mail anschreiben. Die werden einem nicht helfen. Das ist echt traurig.

Erst einmal E-Mail Passwort ändern.

Dann bei der E-Mail in den Spam Ordner sehen.

LG