Instagram Account gehackt was soll ich tun insta?

1 Antwort

Dann einfach ein anderes Handy oder Laptop versuchen? Wenn der Hacker keinen Zugriff auf deine E-Mail-Adresse hat, dann solltest du ja keine Probleme haben. Du kriegst ja sogar eine E-Mail von instagram, dass dein Passwort geändert wurde. Also einfach auf "Passwort vergessen" und fertig.

Außer deine Mail-Adresse ist ebenfalls davon betroffen, dann wird es etwas schwieriger.

Blankoten2
Fragesteller

Meine Email wurde anscheinend! geändert. Trotzdem kann ich irgendwie Codes von instagram auf meiner telefonnummer und email anfordern

Nemophila  13.04.2022, 17:00
@Blankoten2

Dann würde ich jetzt schnell das Passwort zu deiner Mail-Adresse ändern, denn das hat der Hacker ja auch.
Wenn du deinen Account wiederhast, richte dir die Zwei-Faktor-Authentifizierung ein oder nutze unterschiedliche Passwörter für insta und E-Mail.

Blankoten2
Fragesteller
@Nemophila

Ich habe ja die Duo App ( ZweiAuthenfitizierung ) aber ich kann damit nichts irgendwie anfangen

Nemophila  13.04.2022, 17:07
@Blankoten2

Komisch, dann Frage ich mich, wie der Hacker das einfach umgangen hat.

Blankoten2
Fragesteller
@Nemophila

Ja. Ich habe eine Email bekommen, das Telefon und Email geändert wurden, aber da ist kein Link dabei um das rückgängig zu machen