Instagram Account gehackt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst dein E-Mail Passwort wurde geändert? Scheinbar hattest du dort dasselbe. Schau, ob du deine E-Mail Adresse wiederherstellen kannst, sonst wird es schwierig. Wenn jemand die E-Mail Adresse ändert, kriegst du eigentlich eine Benachrichtigung und kannst das dann schnell wieder rückgängig machen.

Also, geh jetzt zu deinem Mail-Anbieter und klick auf "Passwort vergessen" und befolge die weiteren Schritte. Ansonsten musst du dich bei instagram melden und es mit denen persönlich klären.

Shinraia
Fragesteller

Habe ganz normal Zugriff auf meinen Maileingang. Habe auch sofort das Passwort geändert. Doch ich habe nie eine Infomail von Instagram bekommen bezüglich einer Änderung..

Nemophila  04.04.2022, 15:35
@Shinraia

Schau mal, ob du in den gelöschten Nachrichten was findest. Die E-Mail Adresse von instagram müsste "security@mail.instagram.com" sein.

Shinraia
Fragesteller
@Nemophila

Leider finde ich nichts.

Danke trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!

Hallo Shinraia,

Account nicht gut genug gesichert, demnach ist das nicht mehr dein Account. Kann nicht recovert werden.

Nächstesmal 2FA benutzen.

Ben