Instagram Account gehackt worden, was tun?

2 Antworten

Du solltest bei Änderung der Mailadresse eine E-Mail bekommen haben in der ein Link ist, mit dem du deinen Account sichern kannst. Das funktioniert auch noch einige Zeit später.

Wenn du in deinem Account Bilder mit deinem Gesicht hast, kannst du über die App am Handy dann bei den Hilfefunktionen mit der Video-Authentifizierung den Account zurück bekommen.

So weit die Theorie, in der Praxis ist es oft mühsam und schwierig, der Support von Instagram für Accounts, die nicht Werbung kaufen ist ziemlich schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KuchenHd366
Fragesteller

Ding ist halt ich hab kompletten Zugriff verloren. Einzige was ich hab, ist sein Benutzername. Ich weiß noch mit welchem Gerät ich mich damals registriert hab, die email Adresse mit der ich mich registriert hab (die wurde jetzt geändert, sowie das Passwort) und wann ich zuletzt Zugriff auf dem Account hatte. Kann ich irgendwas damit anfangen?

Oowzeed  04.06.2022, 14:06
@KuchenHd366

Du brauchst die Mail von Instagram, bei der sie dir schreiben, dass die Mail-Adresse geändert wurde. Wenn du die nicht hast wird es schwer.

KuchenHd366
Fragesteller
@Oowzeed

kennst du zufällig die Mail? Wenn ja, kannst du sie mir geben

Lakakakakaak  21.07.2022, 12:57
@KuchenHd366

Hab nh Frage, gestern hat ein hacker versucht sich über mein profil anzumelden, hab dummerweise auf ein per dm geschicktes bild geklickt. Hatte aber die 2 FA-Verifizierung aktiviert und deshalb abgelehnt und draufhin alle passwörter der email geändert. Zugriff hab ich noch auf mein Profil aber sollte ich mein Handy jetzt lieber zurücksetzen? Nicht dass ich irgendwelche spyware oder so aufm handy hab. Was hast du gemacht? Danke schonmal im Vorraus

War bei mir auch so hab mich dann damit abgefunden und einen neuen Account gemacht

Falls du deinen alten Account löschen willst versuch doch mal im Hilfebereich bei Instagram den alten Account aufgrund von Nachahmung zu melden

im Moment funktioniert folgender link:

https://help.instagram.com/contact/636276399721841

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung