IP Adresse bei Insta herausfinden?

3 Antworten

mit etwas social engineering und einem link.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik
Efecan60
Fragesteller

Meinst du diese Option wo man nen Link schickt & wenn der andere rauf klickt hat meine seine IP so wie das z.B. DDoser machen?

Efecan60
Fragesteller
@Tyldu

Okay danke, und wie macht man sowas? Kennst du n YT Tutorial? Weiß nicht genau, wie ich danach suchen soll.

Tyldu  09.12.2019, 15:25
@Efecan60

ip grabber oder logger. da wird der jenige das aber mitbekommen. am besten wäre es wenn du das ganze selber programmierst aber das wird wohl etwas zu viel sein. legal ist das ganze vermutlich auch nicht.

Efecan60
Fragesteller
@Tyldu

Accounts hacken ist auch nicht legal :)

Tyldu  09.12.2019, 16:04
@Efecan60

nein natürlich ist das nicht legal. das berechtigt dich aber auch nicht selbst etwas illegales zu tun.

Efecan60
Fragesteller
@Tyldu

Der schickt einfach Mädchen Schw*nzbilder oder so, das kann man doch nicht einfach so hin nehmen.

Tyldu  09.12.2019, 19:54
@Efecan60

wie gesagt selbstjustiz ist genauso illegal wie die straftat die begangen wurde. sowas ist aufgabe der behörden und nicht der bürger.

ich fürchte fast, der gang zur polizei wird dir nicht erspart bleiben. denn selbst wenn, wie hier jemand schrieb, mit etwas social engeniering, die ip adresse heraus zu finden ist, müsstet ihr damit erst mal zum provider, damit der den zusammenhang zwischen der ip adresse und dem anschlussinhaber herstellen kann...

ggf. würden also vielleicht private ermittlungen weiter helfen. einen guten anhaltspunkt hast du ja schon mal...

lg, Anna

Efecan60
Fragesteller

Okay danke

Tyldu  09.12.2019, 07:18

schaust du zufällig pietsmiet?

auf insta hast du keine chance die ip adresse herauszufinden

Tyldu  09.12.2019, 02:00

stimmt nicht.