Ip Adresse eines Instagram nutzers?

4 Antworten

Es gibt Webdienste die eine URl kürzen und den Nutzer dann zur Originalen Webseite weiterleiten, aber Informationen über den Nutzer: Handy, Ip-Adresse etc. speichern.

Natürlich muss der Nutzer den Link öffnen. Und das wird der schwierige Part der Sache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
g3n3r4l01  08.05.2020, 16:52

Hat übrigens Funktioniert - willst du deine IP wissen? xD

g3n3r4l01  08.05.2020, 16:52
@g3n3r4l01

Ich hab den Link mal wieder raus genommen, damit niemand auf dumme Ideen kommt

g3n3r4l01  09.05.2020, 16:07
@ThomaZzxd

Hab mir gerade dein Profil angeschaut, vielleicht lässt du das mit dem Antworten lieber sein, wenn du keine Ahnung hast...

forT67  12.06.2020, 02:16

Hast du das über ne phishing Mail gemacht?

Gibt Links die du schicken kannst, die (wenn er draufklickt) die IP Adresse speichern. Sowas wird normalerweise aber automatisch in die Anfragen verschoben und wenn die User das dann sehen löschen sie es sofort, da die link meistens nh bissl verdächtig aussehen.
Also es geht nicht gut nach meinen Erfahrungen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht gar nicht. Es sei denn du schickst ihn einem Link zu Website auf deinem eigenen Server.

ThomaZzxd  08.05.2020, 16:42

Ja oder Ip logger

Mit einem IP logger ist aber Illegal glaube ich (oder auch nicht hat mal ein Tv reporter gemacht um die ipadresse von einem Scammer rauszufinden)

ProfessorAlpaka  08.05.2020, 19:00

Das wird nicht gehen. Da Instagram und Co verschlüsselt sind und gar keine IO übermittelt wird.

ThomaZzxd  08.05.2020, 19:09
@ProfessorAlpaka

Wenn er auf nen IP logger klickt geht der user auf eine Website wo seine Ip adresse geloggt wird!