Sind IP-Adressen auf Omegle strafbar?

4 Antworten

Firmen usw. haben eine eigene IP Adresse. Wir Otto Normalverbraucher haben eine dynamische die sich alle 24 Stunden ändert. Beim Provider wird das registriert.

Direkt strafbar ist das nicht. Solange man sich nicht erwischen lässt. Ich würde das nicht machen. Springt eh nix dabei raus. Und gibt keinen Zirkus falls man doch auffliegt.

Nein, es ist keine Straftat.

Die IP Adresse ist nicht mehr oder weniger wert, als z.B. die Telefonnummer. Vor allem kann die IP-Adresse sich innerhalb von 24 Std. mehrfach ändern, oder sie kann gefaked sein.

Ich bin mir nicht sicher wie Omegle funktioniert, wenns aber Peer to Peer ist dann kannst du die IP Adresse aus den Daten rauslesen und über eine Website die IP einem Standort zuweisen beides ist nicht verboten.

Strafbar macht man sich nur wenn man dafür eine Sicherheitsmaßnahme ungehen muss. Also wenn du dich in den Server hacken musst damit du die IP bekommst ist das Strafbar, wenn du die IP einfach ausm Datenstrom lesen kannst ist dad nicht strafbar.

Nur zu Info:Er will das nicht mehr machen,aber mich würde es interessieren :)