Können Hacker meine adresse herausfinden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der IP-Adresse kann selbst der beste Hacker höchstens (wie jeder Laie auch) dich auf ca. 50km radius präzise Orten. Mehr nicht. Es sei denn, der Hacker würde sich bei deinem Internetanbieter einhacken.

dasithal99
Fragesteller

Und kann er über die IP meine Telefonnummer herausfinden???

itsstupid  17.11.2012, 21:12
@dasithal99

Wüsste nicht wie. Ich kann mir ganz ehrlich kaum vorstellen, dass das geht. Aber wesshalb sollte jemand mitthilfe deiner IP-Adresse die Telefonnummer ausfindig machen wolle. Das Ziel wäre dann eher die E-Mail-Adresse. Aber das geht genau so wenig.

dasithal99
Fragesteller
@itsstupid

Naja dann könnte er die Telefonnummer verkaufen oder mithilfe des Telefonbuchs die Adresse ausfindig machen.

itsstupid  17.11.2012, 21:21
@dasithal99

Stimmt! Das wäre dann aber ziemlicher Aufwand für recht wenig. Aber das geht sowieso nicht.

itsstupid  17.11.2012, 21:23
@dasithal99

Hier siehst du mal anhand eines Beispiels, was du mit 'ner IP-Adresse alles herausfinden kannst (http://goo.gl/SRM46 ). In diesem Fall eigentlich nur das Land. die Karte stimmt natürlich nicht. Ist bloß ungefähr.

Sobald du auf einer Website bist, hat diese Website deine IP. Mit dieser kann man auch deine echte Adresse rausfinden.

itsstupid  17.11.2012, 21:09

Ach so? Wie stellst du dir das denn bitte vor? Erkläre mir das mal bitte, wenn du es ja angeblich so genau zu wissen meinst!

abgesehen davon das kein hacker an deiner adresse interessiert ist, geht es bedingt.. wenn er sich bei dir einhackt dann wird er früher oder später auch die adresse rausfinden.. die infos die du auf normalem wege über die ip bekommst sind beschränkt auf den standort des servers mit dem du dich sozusagen ins internet einwählst.. aber wie schon gesagt.. viel interessanter sind email und account passwörter und kreditkartendaten.. in private pcs wird nicht eingebrochen.. da kommt ein stiller trojaner drauf und dann wird dein rechner für diverse zwecke verwendet ohne das du es merkst oder es dich wirklich betrifft..

Die IP gibt in etwa an wo sich dein Rechner befindet. Wenn du also nicht unter einer Brücke damit online gehst weiß er wo du circa wohnst.

Allerdings kann er das glaube ich nicht ganz genau rausfinden. Also Hausnummer nur durch die IP - ich glaube nein.

itsstupid  17.11.2012, 21:05

Ist richtig. Nur sehr ungenaue Aufenthaltsorte kann der der Hacker (muss nicht mal Hacker sein) herausfinden. Er dürfte mit der IP allein eigentlich nichtmal die Stadt herausfinden.

MidnightEngine  17.11.2012, 21:14
@itsstupid

Die Stadt denke ich schon aber für mehr wird's dann kritisch. Aber wer die Adresse will bekommt sie auch. Wenn auch nicht über die IP.

itsstupid  17.11.2012, 21:27
@MidnightEngine

Nur der über Nötige Fachkentnisse verfügt. Wenn ich dir jetzt sage, suche mir die Adresse von der IP 77.87.214.29, dann wirst du wohl eher nicht fündig. Wer Namen hat, hat allerdings schon gleich bessere Chancen.

Unbekannter290  08.10.2023, 17:29
@itsstupid

Hey,

Ich weiß nicht ob's dich noch gibt, aber du meintest, wenn du sagst das man den Aufenthalts Ort von der IP 77.87.214.29 eher nich finden wird. Die Person dessen IP 77.87.214.29 ist wohnt in Russland (Moscow), die ungefähren Koordinaten sind Breit 55.7789 und Lang 37.6021 (Die Person lebt wahrscheinlich ein Paar Kilometer im Radius). Mittlerweile ist es schon möglich durch IPs immer einfacher herauszufinden wo jemand ungefähr wohnt.

Kann ein häcker über Instagram deine id raus bekommen und somit deine Daten wo du wohnst raus bekommen trozalldem du eingestellt hast wenn sich einer versucht ein zu häcken eine Mail bekommst aber keine bekommen hast das sich jemand anderes eingeloggte hat ? Und es aber nicht gehäckt worden ist weil alles weitere normal ist ?

Bitte um sehr schnelle Antwort