Wie wahrscheinlich ist es, dass es zu einem Gerichtsverfahren kommt, weil man vor einem Jahr hier im Forum Urheberrechtsverletzung begangen hat?

5 Antworten

Wie meinst du das mit Urheberrechtsverletzung? Hast du ausversehen in deiner Antwort oder Frage eine ganze Seite aus einem Buch zitiert?

Das hier ist ein Internetforum zum Stellen und Beantworten von Fragen und wenn du zufällig eine ähnliche bzw. die selbe Frage oder Antwort schreibst, verstößt du hier wahrscheinlich nicht gegen Urheberrecht und es wird auch keinen geben der täglich überprüft, ob jedem nach ihm eine ähnliche Frage bzw. Antwort geschrieben hat.

So oft wie es hier Fragen zum selben Thema gibt, wodurch auch viele ähnliche oder identische Antworten entstehen, hätte mindestens die Hälfte der User bereits einmal Strafe zahlen müssen.(möglicherweise ich sogar an mich selbst).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Internet vergisst nichts und die Polizei ist gut ausgerüstet. Mit sehr sehr sehr sehr sehr viel Pech stehst du mal vor Gericht deswegen. Aber eigentlich hat die Polizei besseres zu tun.

Es ist zumindest möglich, wenngleich sehr unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.
golbaggietoys
Fragesteller

Wieso ist es sehr unwahrscheinlich?

Desparativum  08.03.2023, 20:22
@golbaggietoys

Weil ich persönlich keinen Zweck darin sehe. In der Regel werden meldefähige Beiträge entfernt und damit hat sich die Sache.

Es ist unwahrscheinlicher als dass morgen der 3. Weltkrieg ausbricht ^^