Kann die Polizei...? Ip adressen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Polizei kann das mit Hilfe der Verbindungsdaten Deines Internetproviders. Dazu ist aber in der Regel eine Gerichtsbeschluss nötig.

Von daher kann ein Privatmann das nicht und schon gar nicht ohne Gerichtsbeschluss. Er kann anhand der IP bestenfalls eine Region ermitteln in der jemand sitzt, aber nicht Name und Adresse.

1Usbekistan  05.06.2014, 16:43
Gerichtsbeschluss

Nö, dank Bestansdatenauskunft kann das jeder Dorfpolizist einfach so.

ja die polizei kann anhand der ip deinen standort ( ganz leicht ) herausfinden. aber du kannst nicht zur polizei gehen und fragen von wo eine ip adresse ist (Datenschutz) esseiden die person dieser ip hat eine straftat wie internetbetrug begangen aber du bekommst dann nicht die adresse das macht dann die polizei.

Sie kann beim Provider erfragen, wem der Anschluss gehört, dem die IP-Adresse zugewiesen ist.

Nein.

Kann die Polizei ... herausfinden

Prinzipiell ja.

Kann auch jemand hingehen und ... auskunft holen?

Nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen.