Kann man nur anhand eines Instagramaccountes herausfinden wo jemand wohnt oder anhand einer E-Mail vielleicht mit der IP Adresse oder kann die Polizei das ?

3 Antworten

Ja, sie könnte das unter Umständen, und nein, wegen 100 Euro macht sie da nichts.

Um die Daten rauszukriegen muss schon wirklich eine empfindliche Straftat begangen werden.

Elpatron2708
Fragesteller

Ja es geht um Geldbetrug

Elpatron2708
Fragesteller
@augsburgchris

Wie? Bleibt die Sache dann einfach ungeklärt und der Betrüger kommt einfach so davon ?

augsburgchris  12.02.2019, 15:36
@Elpatron2708

Mach gerne eine Anzeige, aber ich fürchte es wird drauf hinauslaufen, dass das ganze eingestellt wird.

KittyCat2909  12.02.2019, 15:45
@Elpatron2708

Zuerst müsste ein begründeter Anlass sein, der zb auf 'schweren' Betrug hindeutet. Ein 'Verlust' von 100€ begründet nicht, den dazu notwendigen Aufwand, um dem nachzugehen.
Anzeigen kann man das jedoch immer. Ob weitere Schritte unternommen werden steht jedoch auf einem anderen Blatt.

Die Polizei kann das ja.