Ip Adresse herausfinden über Facebook Nachricht?

3 Antworten

Dies ist nicht sehr kompliziert und sogar ich könnte dies durchführen... da dies aber Illegal ist mache ich das nicht :-)…

Fast alle Dinge die Illegal sind, darf auch die Polizei nicht einfach so... Sie brauchen erst einen Richterlichen beschluss…

Mit der IP Adresse ist allerdings eine Außnahme dabei: Wenn der Server, über den die Komunikation läuft in Deutschland steht, dürfen Deutsche Polizeibehöhrden die Ip herrausfinden. Dies wird allerdings nur selten passieren, da fast alle Komunikationsserver irgendwo anders stehen.

Woher ich das weiß:Hobby

nur auf anordnung durch einen Richter, das heißt du musst da einen Staatsanwalt im Rahmen einer Strafsache einbinden. Vielleicht schreibst du einfach der Person zurück das du die IP adresse gerne hättest ;)

anjolie870
Fragesteller

cool, danke für die Info :)

In der Theorie ja, in der Praxis eher seltener

anjolie870
Fragesteller

lieben Dank Hans :)