Wie kann man eine IP Lokalisieren?

4 Antworten

Von Experte kmkcl bestätigt

Wenn die Person eine dynamische öffentliche IP-Adresse hat, was bei den meisten Anschlüssen von Privatpersonen der Fall ist, kann man als Privatperson nur einen ungefähren Standort ermitteln. Die Genauigkeit weicht hier aber stark ab und reicht von der richtigen Stadt bis hin zu irgendeiner Stadt im richtigen Land.

Eine Strafverfolgungsbehörde könnte hingegen beim Internetprovider nachfragen um die genaue Adresse des Anschlussinhabers zu erfahren.

Nein, nur grob. Man kann den Einwahlpunkt ins Internet ermitteln, aber der kann hunderte km entfernt vom Wohnort sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Du kannst das nicht. Diese Information müsstest Du über den jeweiligen Provider erfahren können, dazu wäre aber ein richterlicher Bescheid von Nöten.

Du nicht!

Polizei und ähnliches schon.