Teamspeak 3 Server IP auslesen?

4 Antworten

Du gehst wenn du auf dem Server bist auf den Namen, dann Rechtsklick, dann Serververbindunginformationen auswählen. Dort müsste ein Feld erscheinen in welchem man die IP einsehen kann.

Du kannst den Server auch einfach pingen.

-Konsole öffnen (bei Windows Windows-Taste + R drücken, cmd eingeben, Enter drücken)

-"ping Servername" (ohne Anführungszeichen) eintippen und Enter drücken

Die IP siehst du dann in eckigen Klammer eine Zeile tiefer. Funktioniert mit jeder Adresse, auch mit normalen Internetadressen.

Wenn du auf dem Server verbunden bist kannst du einfach einen linksklick auf den Server machen(meist ganz oben in der Channelliste) und dann einfach rechts wo die Infos wie aktuelle Clients ist die IP auslesen die steht dann da einfach.

MfG

FOX

Hey FOX,

Dort wird nur die IP angezeigt, über die man connectet ist.

Bsp.:

Wenn du mit TestTS3.de joinst steht dort TestTS3.de

und

Wenn du mit 123.123.123.12 joinst steht dort 123.123.123.12