Wie kann man von anderen TS3 Usern die IP herausfinden?

3 Antworten

Hallo lollol3dx,

wenn du über das Recht "b_client_remoteaddress_view" verfügst, kannst du die IP-Adresse mit einem Rechtsklick auf einen Benutzer unter "Client Verbindungsinformationen" einsehen.

Ohne das entsprechende Recht ist das nicht möglich.

LG Marc

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

Geht nicht.

lollol3dx
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, leider ist es doch möglich über Netzwerke die IP herauszufinden, ein Kollege von mir schafft das auch in 10sek jemanden seine IP rauszufinden. Wie könnte das funktionieren?

mumi57  12.12.2015, 00:46

Das will ich sehen ;) Als selbsternannter IT Profi für Server Infrastrukturen behaupte ich mal das ein User ohne die nötigen Rechte, nicht die IP eines anderen Users rausfinden kann. Du kannst dir eine PHP Website schreiben und den Link der Person zukommen lassen, deren IP du herausfinden willst. Dann guckste in der SQL Datenbank nach wer um Welcher Uhrzeit mit welcher IP deine Website aufgerufen hat. Aber ich würde mal behaupten das ist illegal, wegen dem deutschen Datenschutz ;)

Das wird wohl kompliziert sein, wird dir niemand hier beantworten können.