WAN-IP herausfinden?

4 Antworten

Über Seiten wie z.B. wieistmeineip.de

Sollte aber auch auf der Übersichtsseite der Weboberfläche des Routers zu finden sein.

Die findest Du in den Informationen des Router-Web-Interfaces.

Beim Speedport Smart z.B. im Reiter Internet unter IP-Adressinformationen.

die zeigt dir die fritz.box auf der Statusseite. Wenn man's öfters braucht bietet sich ein DynDNS Service an -- die fritz.box schickt dann selbsttändig die IP an den Provider, und ist per Name erreichbar.