WhatsApp Nachrichten warten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hay!

Das liegt an der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung...

Du kannst da gar nichts tun... der Absender der Nachricht erneut mit seinem Telefon bei WhatsApp online sein. Die Nachrichten von WhatsApp sind während des Versands verschlüsselt.

 Der Schlüssel wird vom Absender mitgeschickt, eine Entschlüsselung findet erst auf dem Gerät des Empfängers statt.

 Bei der Anzeige der entsprechenden Meldung konnte der Key noch nicht empfangen werden.

Warte einfach ei Bisschen... Bleibt die Nachricht bestehen, verwendet der Absender möglicherweise noch eine alte WhatsApp-Nachricht. In dem Fall kann die Meldung erst angezeigt werden, wenn ein Update installiert wurde.

Manchmal ist die Meldung auch nur auf „WhatsApp Web“ beschränkt. Ihr könnt die Mitteilung also in der App auf dem Smartphone also normal lesen, in der Browser-Version wird sie hingegen nicht angezeigt.

Nicht nur beim Empfänger, auch beim Versender einer Nachricht kann diese Meldung auftauchen. In beiden Fällen kann die Nachricht erst verschickt oder empfangen werden, wenn beide Parteien erneut bei WhatsApp online waren. Teil deinem Gegenüber per SMS oder Mail mit, dass dieser WhatsApp erneut starten soll, um den Nachrichtenversand erfolgreich durchzuführen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master-Studium IT-Security an der FH Technikum Wien