Wieso kommt die Nachricht bei WhatsApp so lange an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überhaupt nichts.

1 Haken = Nachricht kam beim Server an.
Ab diesem Moment kannst du nichts mehr tun um die Verbindung zwischen dem Whatsapp-Server und dem Empfänger zu beeinflussen.

MakarovBra
Fragesteller

Ok, schade. Ist trotzdem irgendwie komisch.

knutschzwiebel  19.01.2019, 14:00
@MakarovBra

Dann wende dich an den Empfänger der Nachricht und frage ihn, warum es so lange dauert, bis der Server die Nachricht an ihn ausliefert.

Da hilft nur Abwarten. Schon mal dran gedacht, dass der Empfänger auch sein Gerät ausgeschaltet haben könnte? Oder der Akku leer ist? Beides möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MakarovBra
Fragesteller

Ja, das mit dem ausgeschalteten Gerät und leeren Akku könnte stimmen.

In meinem Fall habe ich aber mit meinem Empfänger/Gegenüber vor Minuten kommuniziert. Da steht auch „online“.

Trotzdem Danke Dir für die Antwort.